Einbruch in ein Fotogeschäft in Wittlich

Wittlich. Am Montag, 17.08.2015, gegen 04:25 Uhr, teilt ein aufmerksamer Anwohner der Polizei mit, dass gerade in ein Fotogeschäft eingebrochen wird und die Täter sich noch im Objekt befinden. Bei dem anschließend erfolgten Polizeieinsatz unter Hinzuziehung von Diensthunden konnten im Objekt zwei Personen, 20 und 21 Jahre alt, aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Bei einem der Täter wurde eine stark blutende Wunde am Kopf festgestellt, die er sich beim Eindringen in das Objekt zugezogen hat. Er musste ärztlich versorgt werden. Die anschließenden Ermittlungen wurden gemeinsam von der Polizeiinspektion Wittlich und der Kriminalinspektion Wittlich geführt. Der 20-Jährige wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier beim Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, er wurde in die Jugendstrafanstalt verbracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen