Erfolgreiche Azubis starten Karriere bei MEDIAN

Bernkastel-Kues. Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues übernimmt zwei Auszubildende im kaufmännischen Büromanagement. Die Prüflinge haben die anspruchsvollen IHK-Prüfungen souverän bestanden und freuen sich nun auf ihre feste Arbeitsstelle.

Anfang Juni bestanden Elena Schwerdfeger und Jessica Staatz ihre Prüfungen als Kauffrauen für Büromanagement am MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues. Was die beiden besonders freut: Sie werden vom Klinikzentrum übernommen. Zukünftig wird Elena Schwerdfeger im Bereich Therapieplanung und Jessica Staatz im zentralen Reservierungsservice bei der Verwaltung arbeiten. Der Leiter des Reha-Zentrums, Heiko Schöne, gratuliert den Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss und zur Übernahme:

„Wir sehen die Ausbildung junger Menschen als einen wichtigen Beitrag unseres Unternehmens für die Region. Durch zukunftsorientierte Ausbildungsberufe bieten wir jungen Menschen eine Perspektive und mit der Übernahme ermöglichen wir einen erfolgreichen beruflichen Start.“ Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung Ein Angebot einholen, die Terminübersicht für den Chef erstellen, ein neues Projekt planen – als Kauffrau für Büromanagement wird es nie langweilig. Die Ausbildung „Kauf-mann/Kauffrau für Bürokommunikation“ ist aus den drei Ausbildungsberufen Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation und Fachangestellte für Bürokommunikation entstanden, wurde komplett neu strukturiert und gehört damit zu einem der modernsten und beliebtesten Ausbildungsberufe.

Hiltrud Deutsch-Schmitt, Auszubildendenbeauftragte am MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues: „Die beiden Azubis mussten erstmals eine mündliche Prüfung in Form eines anspruchsvollen fallbezogenen Fachgespräches ablegen. Gemeinsam haben wir uns gründlich darauf vorbereitet. Uns sind eine angenehme Atmosphäre und ein freundschaftliches Verhältnis sehr wichtig, dementsprechend gut werden die Azubis betreut.“

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues besteht aus vier Kliniken mit über 800 Betten und bietet den Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in der medizinischen Rehabilitation. Jede Klinik verfügt über eine eigene Funktionsdiagnostik sowie eine große Therapieabteilung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche ermöglicht eine individuell abgestimmte Behandlung für den schnellen und nachhaltigen Heilungserfolg der Patienten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen