Erfolgreiche Mitglieder des Karate-Club Wittlich

Anne Spang, Elena Lescher und Alfred Konrad bestehen Gürtelprüfung beim Landestrainer

Wittlich. Nicht nur die aktiven Sportler des Karate-Club Wittlich sind erfolgreich, auch gestandene Mitglieder des Vereins können Erfolge vorzeigen. So traten Anne Spang, Elena Lescher und Alfred Konrad zu ihrer nächsten Gürtelprüfung an. Dafür hatten sie sich den Kata/Bunkai Lehrgang mit Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer in Salmtal ausgesucht. Vor der Gürtelprüfung mussten Anne, Elena und Alfred an diesem Tage aber zuerst einmal am Vormittag und am Nachmittag eine schweißtreibende Trainingseinheit absolvieren, die jeweils 1,5 Std. dauerte und den KCW-Aktiven viel abverlangten.
Ab 16:30 Uhr war es dann soweit, die Gürtelprüfungen begannen. Als erste musste Anne Spang ran, sie trat zur Prüfung zum 4. Kyu (2. Violettgürtel) an. Elena Lescher und Alfred Konrad traten danach zum 3. Kyu (1. Braungurt) an. Alle drei KCW-Mitglieder konnten die vom Landestrainer Gutzmer gestellten Aufgaben mit Bravor meistern. Dieser bestätigte KCW-Sportwart Jan Patrick Proost eine Woche später bei der Landesmeisterschaft in Wirges, dass Anne, Elena und Alfred jeweils eine sehr gute Gürtelprüfung abgelegt haben. Es war schon fast Abend an diesem Prüfungstag, als die 3 KCW-Aktiven vom Landestrainer Gutzmer die verdienten Prüfungsurkunden erhielten.  Der KCW-Vorstand und alle Mitglieder gratulieren Anne, Elena und Alfred zu dieser Leistung.
Weitere Infos unter: www.karateclub-wittlich.de oder info@karateclub-wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen