Erstes Edelmetall für den Karate-Club Wittlich im neuen Jahr

Meik Bohl erkämpft dritten Platz beim  internationalen Milon-Cup in Bettemburg

Bettemburg/Wittlich. Am 14.01. stand für acht Sportler des Karate-Club Wittlich der erste internationale Turniereinsatz auf dem Programm. Der 12. Milon-Cup im luxemburgischen Bettemburg ludt auch dieses Jahr wieder Sportler aus mehreren europäischen Ländern ein ihre Kräfte in den Katadisziplinen (Formen) und Kumite (Freikampf) zu messen. Meik Bohl, Landeskadermitglied im Rheinland-Pfälzischen Kader, sicherte sich dabei in drei packenden Kämpfen die Bronzemedaille. Nachdem er den ersten Kampf gegen den Zweitplatzierten seiner Kategorie knapp verlor, sicherte er sich in den beiden Folgebegegnungen mit erstklassigen Techniken verdient seinen Platz auf dem Podest. Im Freikampf kämpften für den KCW auch Enrico Bohl und Maximilian Heinz und sicherten sich wichtige Erfahrung. Lena Müller erreichte in ihrer Katadisziplin einen ebenfals hervorragenden fünften Platz. Für den KCW waren weiterhin am Start: Uwe Müller, Lina Richter, Cassandra Poll und Alexia Kopp. Betreut wurden die Starter von KCW Trainer Uwe Müller und Sportwart Jan-Patrick Proost.

Der Vorstand und der ganze Club gratulieren den Sportlern zum gelungenen Jahreseinstand. Weitere Infos unter: www.karateclub-wittlich.de oder info@karateclub-wittlich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen