FC Bausendorf – 25 Jahre Gymnastik in der Montagsgruppe

Bausendorf. Die Montagsgruppe innerhalb des FC. Bausendorf e.V. kann inzwischen auf ein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. 1992 wurde die Männergruppe und 1993 die Damen-Montagsgruppe, beide unter dem ÜL Ossi Steinmetz, ins Leben gerufen. Zunächst fanden die Übungsstunden in der Alftal-Sporthalle in Kinderbeuern statt. Seit der Fertigstellung des Gemeinde- und Sportzentrums in Bausendorf  im Jahre 2006 wird unter optimalen Bedingungen in der neuen Sporthalle in Bausendorf geturnt.

Die beiden Gruppen haben sich im Jahre 2005 zu einer gemischten Gruppe zusammengeschlossen. Nicht nur die wöchentlichen Gymnastikstunden, auch weitere gemeinsame Aktivitäten, wie Wanderungen mit Besichtigungen im Heimatraum schweißten die z.Zt. 20 Sportlerinnen und Sportler zu einer Gemeinschaft zusammen, in der das Zusammengehörigkeitsgefühl, die gegenseitige Anteilnahme und Unterstützung ganz oben standen und bis heute stehen.

Das war für die Gruppe Anlass, sich anlässlich des Grillabends zum Beginn der Sommerpause bei ihrem Übungsleiter Ossi Steinmetz zu bedanken. Die kreativen Turnerinnen und Turner hatten sich etwas Besonderes ausgedacht.

Ein Rosenstock sollte es für den ÜL u. Blumenfreund sein mit den besten Wünschen und einem persönlichen Dankeschön. Hier eine Kostprobe: „Lieber Ossi, ein kleines Wort  DANKE  findet zu Dir, weil große Worte für alles was ich sagen möchte, zu klein sind dafür.“

Zur Person des Übungsleiters: Ossi Steinmetz gehört seit über 60 Jahren dem FC Bausendorf an, über 50 Jahre gehörte er dem Vorstand an, davon 16 Jahre als 1. Vorsitzender, 1992 Erwerb der ÜL-Lizenz.   

Sportlich stand der Fußball stets im Mittelpunkt, Jugendspieler, Senioren-  und dann AH-Spieler bis zum Jahre 2006, außerdem kickte er in der Bürgermeisterauswahl.

Persönlich und insbesondere beruflich haben ihm der Mannschaftssport und heute noch die ÜL-Tätigkeit in der Gruppe  viel gegeben, ja sogar geprägt. 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen