Flohmärkte in Wittlich – jetzt anmelden

Sonntag 5. Juni 2016 – Kinderflohmarkt 11:00 bis 16:00 Uhr

Wittlich. Jährlich im Juni organisiert der Verein Stadtmarketing Wittlich e.V. einen großen Kinder- und Jugendflohmarkt, der in den vergangenen Jahren mit z. T. über 300 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen in der Innenstadt Wittlich ein großer Erfolg war.

Auch in diesem Jahr haben Kinder und Jugendliche wieder die Möglichkeit, ihre überschüssigen Spiele, Aufkleber, Teddys und Fußbälle zu verkaufen oder zu tauschen. Pünktlich ab 11.00 Uhr morgens präsentiert sich ein farbenfrohes Kinderspektakel in der historischen Innenstadt. Ein Stand von bis zu drei Metern Länge kostet 5,00€ an Standmiete. Anmeldungen können ab sofort im Büro der Vereinsgeschäftstelle (Marktplatz 5) oder telefonisch unter 06571 – 4086 vorge-nommen werden.

Samstag, 18. Juni 2016 – Buchflohmarkt 9:00 bis 16:00 Uhr

Der in Wittlich organisierte Buchflohmarkt findet bereits so viel Interesse, dass andere Städte die Idee übernehmen und auch dem “Buch” gewidmete Flohmärkte veranstalten. Aber – das Original bleibt nun einmal das Original, und das findet bereits seit 2009 in Wittlich statt. Die Veranstalter, die Altstadt Buchhandlung, der Verein Stadtmarketing Wittlich eV und die Stadtbücherei Wittlich freuen sich alle buchbegeisterten Menschen von nah und fern auch in diesem Jahr zum Wittlicher Buchflohmarkt einladen zu dürfen. Musiklaisch umrahmt wurd der Tag von der Trommelgruppe Eppes Sumbala. Der Name der Formation ist leicht erklärt: Eppes steht für das „efelische“ Wort eppes eben, wie „etwas, ein wenig“; Sumbala dagegen ist ein afrikanisches Gewürz, hergestellt aus den fermentierten Früchten des Nere-Baumes. Ein Stand von bis zu drei Metern Länge kostet 5,00€ an Standmiete. Anmeldungen sind in der Altstadt Buchhandlung, Burgstraße 11, 54516 Wittlich, Tel: 06571 – 96023 möglich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen