Franz Weber, ein Urgestein geht in den Ruhestand

Bernhard Clemens (re.) verabschiedet Franz Weber in den verdienten Ruhestand

Wittlich. 45 Jahre hat er treu und loyal für die Firma CLEMENS GmbH & Co. KG gearbeitet. Nun geht er in den Ruhestand. Franz Weber aus Niederöfflingen begann im August 1972 seine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Einzelhandel bei der Firma CLEMENS in Wittlich, die er 3 Jahre später mit Erfolg ablegte.
Schon früh erkannte der Firmengründer Bernard Clemens die verkäuferischen Talente von seinem neuen Gesellen. Nach einigen Jahren im Verkaufsinnendienst ging er mit seiner Frau nach Wien um CLEMENS in Österreich, das Geschäft für Weinbaugeräte aufzubauen. Mit Fleiß, Geschick und seiner Offenheit und Kompetenz, ist es ihm schnell gelungen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu agieren.

Als er nach einigen Jahren zurück nach Wittlich kam, betreute er den osteuropäischen und russischen Markt, nicht nur in Weinbau-, sondern auch in Kellereitechnik. Er erkundete für CLEMENS die Weinbaugebiete in Südamerika und China und baute Verkaufsstrukturen auf, die bis heute erfolgreich genutzt werden. Mit seinem Fachwissen und seiner praktischen Erfahrung beeinflusste er maßgeblich die Entwicklung neuer Produkte im Hause CLEMENS.

In einer Feierstunde mit alten Weggefährten, Kunden, Freunden und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma CLEMENS, verabschiedete Bernhard Clemens Franz Weber und dankte ihm für seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Firma. „Ohne Dich wären wir nicht da, wo wir heute sind. Du bist ein Vollblutverkäufer mit Leib und Seele. Auch wenn Du jetzt in den Ruhestand gehst, wir werden deinen Rat gerne suchen.“

Den Auszubildenden stellte er Franz Weber als ein nachahmenswertes Vorbild hin, der seine Karriere vom Lehrling zum Prokuristen und stellvertretenden Geschäftsfüher gemacht hat. Geschäftsleitung, Betriebsrat und Belegschaft der Firma CLEMENS wünschen Franz Weber einen gesunden und erfüllten Ruhestand.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen