Führung in Zeiten des digitalen Wandels

Vortrag von Minister Professor Dr. Andreas Pinkwart, am 23. Oktober 2017, in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge in Wittlich

Wittlich. Mit Förderung der Stiftung Stadt Wittlich und in Kooperation mit der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück und der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG führt die Forschungsstelle Mittelstand der Universität Trier am Montag, 23. Oktober 2017, 18:30 Uhr die Veranstaltung „Wittlicher Wissenschaftsdialog“ in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge, Himmeroder Straße 44, in Wittlich durch.

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Stadt Wittlich sowie einem Grußwort des Präsidenten der Universität Trier, Professor Dr. Michael Jäckel werden Professor Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Digitales und Energie Nordrhein-Westfalen und Professor Dr. Jörn Block, Sprecher der Forschungsstelle Mittelstand der Universität Trier zum Thema „Führung in Zeiten des digitalen Wandels“ referieren. Professor Block wird aktuelle Projekte der Forschungsstelle Mittelstand präsentieren, die anschließend in einem „Science Slam“ von den jungen Wissenschaftlern in persönlichen Gesprächen mit Interessierten vorgestellt werden.

Nach den Vorträgen gibt es die Möglichkeit für Publikumsfragen. Anschließend sind die Teilnehmer dazu eingeladen, den Austausch bei einem Umtrunk fortzusetzen. Unternehmen und Führungskräfte sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen – der „Wittlicher Wissenschaftsdialog“ bietet Raum für einen inspirierenden Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

Anmeldungen sind aufgrund der limitierten Plätze erforderlich (Stiftung Stadt Wittlich, Simone Röhr, E-Mail: simone.roehr@stadt.wittlich.de, Tel.: 06571/171351). Dank der Förderung der Stiftung Stadt Wittlich und der Unterstützung der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück und der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG kommt die Veranstaltung den Teilnehmern eintrittsfrei zugute.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen