Geballte Information über soziale Berufe

Das Bildungszentrum Eifel-Mosel lädt am Samstag, den 24. September, zum Tag der offenen Tür ein

Wittlich. Junge Menschen, die mit dem Gedanken spielen, einen sozialen Beruf zu erlernen, sollten sich diesen Termin fest im Kalender notieren: Am Samstag, den 24. September nämlich, veranstaltet das Bildungszentrum für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen Eifel-Mosel in Wittlich-Wengerohr einen Tag der offenen Tür. Von 10:00 bis 16:00 Uhr können sich Interessierte über die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und in der Physiotherapie informieren und erklären lassen, welche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung bis hin zum Studium es für beide Berufe gibt.

Neben diesen geballten Informationen gibt es beim Tag der offenen Tür ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehören Führungen in historischen Trachten, die Alterssimulation mit dem Age-Man; Tipps für die gesunde Ernährung mit Obst- und Gemüsesnacks; praktische Vorführungen und Übungen in der Gangschule, am Schlingentisch; Fitness-Tipps für jedermann und für die jüngsten Besucher eine Kuscheltierambulanz und Kinder-schminken.

Das Bildungszentrum Eifel-Mosel gibt es seit April 2015. In das Bildungszentrum in der Petrus-straße 2 haben die Marienhaus Unternehmensgruppe ihre Schule für Gesundheits- und Pflege-berufe des Marienhaus Klinikums Eifel in Bitburg und die Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Trier-Ehrang sowie die cusanus trägergesellschaft trier mbh die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Bernkastel/Wittlich und ihre Physio Akademie Wittlich eingebracht. Und so werden sich auch die Kliniken, an denen die Auszubildenden den praktischen Teil ihrer Ausbil-dung absolvieren, beim Tag der offenen Tür vorstellen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen