„Gerda-Mobil“ – ein Auto für die Bewohner

Traben-Trarbach. Am 09. Juni 2017 wurde in einer feierlichen Stunde den Bewohnern des Ev. Altenzentrums Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach ein besonderes Auto übergeben. Das Auto wurde im Beisein des Heimbeirates auf den Namen „Gerda-Mobil“ getauft und steht nun den Bewohnern für kleine Ausflüge, Arztfahrten, Besorgungen, einem Friedhofsbesuch oder der Erfüllung eines anderen Herzenswunsches zur Verfügung. Die Namensgeberin des Autos ist Gerda Heitz, eine verstorbene Bewohnerin des Hauses, welche aus Dankbarkeit für die gute Pflege dem Freundeskreis Ida-Becker-Haus e.V. das Geld für die Anschaffung des PKWs gespendet hatte. Gerda Heitz war eine humorvolle und den Menschen zugetane Frau und in diesem Sinne wird das „Gerda-Mobil“ seinen Fahrdienst für die Bewohner nun beginnen.

Vorstand des Freundeskreises Ida-Becker-Haus e.V. mit Einrichtungsleitung: Linke Seite v.l.n.r. links hinten: Ingeborg Martin, Bernadette Mohr, Anja Bindges, Claudia Schneiders. Rechte Seite: v.l.n.r.: Monika Zuber, Dorothe Fischer (Einrichtungsleitung), Wolfgang Sarnes, Dr. Sören Risse
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen