GOD INSIDE – Ökumenisches Gospelprojekt zu Gast in St. Bernhard

Wittlich. Alle zwei Jahre starten der CVJM Traben-Trarbach e.V., der Evangelische Kirchenkreis Simmern-Trarbach und das Dekanat Hermeskeil-Waldrach, ihr Ökumenisches Gospel-Chorprojekt.
In sieben Proben werden zu diesem Projekt komponierte Gospel und Pop-Songs einstudiert und in Konzerten zur Aufführung gebracht. Die Songs aus der Feder von Bernhard Rörich werden dabei von seinem Kollegen Rafael Klar gekonnt umgesetzt. Unterstützt werden sie dabei von der Stimm- und Gesangstrainerin Judith Klar aus Hamburg. Den nötigen Groove erhält der bunt zusammengewürfelte Chor von der CVJM-Band‚ „menschwärts“ und für Licht und Sound sorgt wie immer „freyraeume“. Beim diesjährigen Projekt „GOD INSIDE“ geht es darum zu entdecken, das ein Funke Göttlichkeit in jedem Menschen ist, der uns Würde und Größe verleiht, aber auch Respekt und Demut abverlangt.
In ruhigen Pop-Balladen wird das Herz erforscht, in harten Rock-Songs das Leben gefeiert. Wer sich mit auf die Suche nach dem Göttlichen begeben will und/oder ein tolles Konzert erleben möchte, ist herzlich eingeladen am Sonntag, 11.03., um 19:00 Uhr, in St. Bernhard dabei zu sein!
Der Eintritt kostet 12,– Euro bzw. 5,– Euro (Schüler/Studenten/Behinderte m. Ausweis). Nur Abendkasse.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen