Größter Fensterhersteller Amerikas zu Gast bei Helmut Meeth GmbH & Co. KG

Helmut Meeth (Mitte) und Jürgen Stecker (Leitung Kundenbetreuung und Technik, 2.v.r.) freuten sich sehr über den Besuch von Steve Kirby, VP supply chain services bei Andersen Corporation (3.v.r.) mit seinen Kollegen Michelle Brand und Brian Kofal (2.v.l.). Begleitet wurden sie von Ellis Dillen (President und CEO Sturtz Machinery Inc, r.) und Norbert Lahr (Stürtz Maschinenbau GmbH, l).

Wengerohr. Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG hat vor kurzem besonderen Besuch empfangen: Andersen Windows – den größten Fenster- und Türenhersteller Amerikas. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bayport, Minnesota war zu Gast, um den hochmodernen Maschinenpark des Wittlicher Fensterbauers zu besichtigen.
Andersen Windows wurde 1903 gegründet, hat heute mehr als 12.000 Mitarbeiter, produziert 20.000 Fenster pro Tag in 15 Werken– und kam, um sich bei der Helmut Meeth GmbH & Co. KG die Leistungsfähigkeit eines hochmodernen Maschinenparks und die hohe Qualität der damit gefertigten Elemente anzusehen. Bei einer knapp zweistündigen Betriebsbesichtigung waren aber nicht nur die Maschinen und der Fertigungsablauf Thema zwischen Steve Kirby (Vice President supply chain services), seinen Kollegen und Helmut Meeth, sondern auch die Vergangenheit. „1990, als ich selbst noch ziemlich frisch war in der Fensterbranche, bin ich im Rahmen einer Window Study Tour einmal zu Gast gewesen bei Andersen Windows in Amerika. Umso mehr hat mich natürlich jetzt dieser Gegenbesuch gefreut. Auch, weil er ins Gedächtnis ruft, wie viel sich eigentlich seitdem getan hat. Sowohl in unserer Branche als auch in unseren beiden Unternehmen“, erzählte Geschäftsführer Helmut Meeth.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen