„Grüne Gedanken“ über Wald und Wild, Jagd und Hunde

Wittlich. Der bekannte Forstmann, Jäger und Jagdbuchautor Bernd Krewer aus Kinderbeuern stellt am Freitag, dem 3. November 2017 um 19 Uhr in der Casa tony m. in Wittlich sein neues Buch „Grüne Gedanken – über Wald und Wild, Jagd und Hunde“ vor. Das bei Neumann-Neudamm erschienene Buch von Bernd Krewer enthält einen Beitrag von Johannes Erbprinz von Schwarzenberg. Es wird durch Zeichnungen und Skizzen von Jörg Mangold vortrefflich ergänzt. Das Vorwort zum neuen Buch hat der Präsident des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz Kurt Alexander Michael geschrieben.

Bernd Krewer wurde 1939 in Bitburg geboren und lebt seit 1996 mit seiner Frau in Kinderbeuern. Von 1973 bis zu seiner Pensionierung 2000 war er beim Forstamt Wittlich-Ost beschäftigt und dort für die Forstreviere Alf und Springiersbach im Kondelwald zuständig. Er ist ein bundesweit anerkannter Nachsuchespezialist und züchtet selbst Hannoverische Scheißhunde. Sein erstes Buch „Mit Büchse und Schweißriemen“ erschien 1985. Seitdem hat Krewer zahlreiche autobiografische Bücher und Sachbücher über die Jagd und das Wild geschrieben. Sein letztes Buch „Grüne Gedanken“ hat Bernd Krewer im November 2016 in der Altstadt Buchhandlung Wittlich vorgestellt. In seinen Büchern geht es oft auch um die Jagd als Ausdruck eines besonderen Naturverständnisses. Nach Meinung des Autors ist anspruchvolle Forstwirtschaft möglich, wenn der Slogan „Wald vor Wild“ durch „Wald mit Wild“ ersetzt wird. In seinem neuen Buch äußert er sich kritisch zum Intensivpatienten „Jagdkultur“.

Die von der Altstadt Buchhandlung in Kooperation mit der Stiftung Stadt Wittlich organisierte Lesung findet in der Casa tony m., Marktplatz 3 (Alte Posthalterei) statt. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, sich das neue Buch signieren zu lassen und bei einem Glas Wittlicher Wein über das Thema zu diskutieren. Die Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro können in der Altstadt Buchhandlung, Burgstraße 36 erworben werden (Telefon: 06571/96023; E-Mail: info@altstadt-buchhandlung.biz).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen