Grundsteinlegung im „Moselpark Traben-Trarbach“

Traben-Trarbach. Über die neue Wohnanlage „Moselpark Traben-Trarbach“, unmittelbar am Moselufer wurde in letzter Zeit viel Gutes erzählt. Zu sehen war noch wenig, was nicht heißt, dass noch nichts passiert ist. Tiefgeschoss und Tiefgarage sind im Rohbau fertig. Jetzt wird der sichtbare Bauabschnitt in Angriff genommen. Es entsteht eine attraktive Wohnanlage mit unverbaubarem Moselblick. Dem Modell zufolge wird es eine sehr repräsentative Wohnanlage, deren kreative Handschrift des Planers unverwechselbar scheint. Sowohl Planer, als auch Bauträger sind ein Garant für die Vorschusslorbeeren.
Die Tiefbauarbeiten sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen. Vergangenen Freitag war die feierliche Grundsteinlegung mit allerhand Prominenz der kommunalen Familie, des Handwerks und der Sparkasse. Das interessante an dem Neubauprojekt ist die direkte Nachbarschaft zur Senioreneinrichtung der Diakonie – Rheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH. Auf Wunsch können Wohnungskäufer die Betreuungsangebote der benachbarten Einrichtung in Anspruch nehmen. Barrierefreie Zugänge und Aufzug sind bei diesem Wohnkonzept unumgänglich. Insgesamt entstehen 51 attraktive Eigentumswohnungen in zwei Gebäudekomplexen. Gebaut wird nach moderner Architektur und nach neuester Energieeinsparverordnung. Die gut zugeschnittenen Wohneinheiten sind nach Süden zur Mosel ausgerichtet und verfügen über helle, klar strukturierte Wohnräume. Alle Wohnungen sind bequem über eine Aufzugsanlage erreichbar.

Den Interessenten stehen unterschiedliche Wohnungstypen (bis zu großzügigen 4-Zimmer-Wohnungen) von 39 m² bis 132 m² in hochwertiger Ausstattung zur Verfügung. Zu der Wohnanlage gehören 27 PKW-Stellplätze und 30 Tiefgaragenstellplätze. Die Beheizung erfolgt über eine Fußbodenheizung, die über Erdwärme versorgt wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen