Gymnasium Traben-Trarbach – Schulleitung wieder komplett

v.l.n.r.: Schulleiter Rudolf Müller-Keßeler, Inga Desch und Jochen Wiedemann

Traben-Trarbach. Zu Beginn dieses Schuljahres kam es zu zwei personellen Veränderungen in der engeren Schulleitung des Gymnasiums Traben-Trarbach. Herr StD Jochen Wiedemann ist als Erster Stellvertreter des Schulleiters bestellt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Herrn StD a.D. Klaus-Peter Mumbauer an, der von seinen insgesamt 38 Dienstjahren am Gymnasium Traben-Trarbach 17 Jahre lang das Amt des Stellvertreters innehatte.
Herr Wiedemann ist seit Februar 1999 am Gymnasium Traben-Trarbach tätig und war zuletzt als Leiter der Mainzerstudienstufe für die Organisation und Betreuung des Oberstufenunterrichtes zuständig. In seiner neuen Funktion ist er schwerpunktmäßig für die Erstellung von Stunden- und Raumplänen, für die Regelung der Vertretungen, Stunden- und Raumplanänderungen und für weitere Koordinationsaufgaben zuständig. Als Zweite Stellvertreterin des Schulleiters ist Frau OStR‘ Inga Desch eingesetzt worden. Sie tritt die Nachfolge von Herrn StD Timo Breitbach an, der zum abgelaufenen Schulhalbjahr als Schulleiter nach Trier gewechselt ist.

Frau Desch ist seit 2005 im rheinland-pfälzischen Schuldienst tätig und kam im August 2008 an das Gymnasium Traben-Trarbach. Sie übernimmt in ihrer neuen Position in erster Linie die pädagogische Leitung und organisatorische Betreuung der Orientierungsstufe. Mit diesen personellen Veränderungen ist das Schulleitungsteam um den Schulleiter, Herr OStD Rudolf Müller-Keßeler, wieder vollständig.

Die Schulgemeinschaft wünscht den neuen Funktionsträgern viel Erfolg in ihren neuen Herausforderungen und weiterhin eine glückliche Hand für ihr schulisches Arbeiten und pädagogisches Wirken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen