Handballspielgemeinschaft Wittlich

Oberliga-Frauen unterliegen in einem
leidenschaftlichen Derby

Die HSG Hunsrück gewann das mit Spannung erwartete Kräftemessen gegen die HSG Wittlich mit 39:36 (18:18). Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich ein Spiel, das alles bot, was von einem solchen Derby zu erwarten war. Wittlich musste kurzfristig auf Carla Schurich verzichten.

„Es war ein wirklich körperlich geführtes Derby mit wechselnden Führungen im ersten Spielabschnitt. Die spielerischen Vorteile in der ersten Hälfte habe ich auf unserer Seite gesehen. Demzufolge führten wir auch ständig mit einem bis zwei Treffern, legten sogar auf 12:15 vor und dann kam die für mich die spielentscheidende Situation. Die Unparteiischen griffen ins Geschehen ein und schickten die bis dahin stärkste Spielerin auf dem Platz, Gwenny Barthen, mit der dritten Zeitstrafe und damit roter Karte vom Platz. Dazu zog sich Jennifer Simonis vermutlich einen Nasenbeinbruch zu und wir konnten sie erst in den Schlussminuten wieder einsetzen“, sagte Trainer Thomas Feilen.

Auch nach dem Wechsel lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das bis 22:22 offen blieb. Wittlich zollte jetzt den fehlenden personellen Alternativen Tribut und geriet mit 24:29 in Rückstand. Bei den Gastgeberinnen überragte das Trio Reuter-Jost-Sülzle mit zusammen 25 Treffern. „Es standen zwei starke Angriffsreihen auf dem Platz, bei uns stimmte aber der Deckungsverband nicht! Das schnelle Spiel der Hunsrücker konnten wir unterbinden, der Parallelstoß bereitete uns aber mit zunehmender Spieldauer Probleme. Letztlich fehlten uns die personellen Alternativen. Es war ein guter Fight bis zum Schlusspfiff. Der Sieg der Gastgeberinnen geht in Ordnung. Von hier aus gute Genesungswünsche an Carla“, sagte Feilen.

HSG Wittlich: Wilhelmi und Scharfbillig im Tor, Burch (2), Molitor (2), Barthen (6), Gräber (8/1), Rolinger (3), Packmohr (8), Simonis, Schmiedebach (1), Lang (6/2), Lukanowski.

Quelle: mosel-handball.de

Bezirksliga Frauen:
Daun an diesem Tag
eine Nummer zu groß

Ramona Lentz mit 6 Treffern gegen Daun Foto: Thomas Prenosil
Ramona Lentz mit 6 Treffern gegen Daun Foto: Thomas Prenosil

Im Spiel der beiden verlustpunkfreien Spitzenteams siegte Daun deutlich mit 29:19 (15:7) Toren, ohne in der sehr fairen Begegnung an die Leistungsgrenze herangehen zu müssen.

An seinem 40. Geburtstag konnte Trainer David Juncker, der auf Marie Boiselle, Michele Plohmann, Laura Bieg und Maika Ferner verzichten musste, nichts daran ändern, dass sein Team unter dem gegnerischen Druck früh das Selbstvertrauen verlor und nie zur Normalform fand. HSG: Julia Marx und Michelle Riotte im Tor, Ramona Lentz (6), Joelle Junglen (4), Kerstin Teusch (2), Hanna Prenosil (2), Dana Könen (2), Lea Klas (2), Sophie Lames (1), Celina Lange, Alena Lorenz, Ramona Zender, Sarah Kirsch

Ergebnisse

BL wE-Jugend HSG –  DJK/MJC Trier II 12:3
BL mD-Jugend HSG II – JSG MJC Trier/HSC Igel I 18:20
BL mD-Jugend HSG I – JSG MJC Trier/HSC Igel II 34:26
BL wD-Jugend HSG I – DJK/MJC Trier 12:23
BL wD-Jugend DJK St. Matthias Trier – HSG II 12:17
OL wC-Jugend TSG Friesenheim – HSG I 24:15
RL mB-Jugend HSG – HSG Römerwall 36:22
BL Frauen TuS 05 Daun – HSG III 29:19
VL Männer HSG I – HSG Römerwall 25:26
RL Frauen SV Untermosel – HSG II 30:36
OL Frauen HSG Hunsrück – HSG I 39:36

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:

Am letzten großen Heimspielwochenende für 2016 würde sich der HSG-Vorstand freuen, wenn noch einmal viele Zuschauer in die Halle kommen, damit der sportliche Jahresabschluss möglichst erfolgreich und gesellig wird. An beiden Tagen gibt es ALLES FÜR EINEN EURO (Getränke und Essen)!

Samstag, 10.12.2016
18:00 Uhr VL Männer HSG I    TV Arzheim
20:00 Uhr OL Frauen HSG I    HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler

Sonntag, 11.12.2016
10:00 Uhr BL wD-Jugend DJK St. Matthias Trier – HSG I
16:00 Uhr OL wC-Jugend HSG I    SV 64 Zweibrücken

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen