Handballspielgemeinschaft Wittlich

Handballweltmeister Christian Schwarzer zu Gast bei der HSG Wittlich

Am vergangenen Donnerstag, dem 30.11.2017 konnte der Vorsitzende der HSG Wittlich, Axel Weinand, den ehemaligen Handballweltmeister und aktuellen Jugendkoordinator des saarländischen Handballverbands, Christian „Blacky“ Schwarzer in der Halle der Berufsbildenden Schule in Wittlich begrüßen.

Christian Schwarzer in Aktion Foto: Dieter Rau

Im Rahmen einer, im Sommer gestarteten Kooperation mit dem HSC Schweich, leitete der ehemalige Weltklassehandballer eine Weiterbildung für Trainer. Mehr als 30 Trainerinnen und Trainer nahmen an der Veranstaltung teil. Die Weiterbildungsmaßnahme wurde durch den Förderverein finanziert, deren Vorsitzender, Joachim Gerke, sowie sein Stellvertreter Jürgen Junk ebenfalls anwesend waren. Mit der männlichen B-Jugend der HSG Wittlich gestaltete Christian Schwarzen ein hochinteressantes Training. Er erläuterte während des Trainings Sinn und Zweck einiger Übungsformen. Am Ende des mehr als zwei stündigen Trainings waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass dies nicht die letzte Weiterbildung mit Blacky Schwarzer gewesen sein sollte. Mit seiner Kompetenz, seiner sympathischen Ausstrahlung und der Art und Weise wie er die jugendlichen Spieler anleitet, wird Blacky Schwarzer immer ein gern gesehener Gast in Wittlich sein.

(Text: Dieter Rau)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen