Hans Peter Werner nach 37 Jahren bei SIMON-Fleisch in den Ruhestand verabschiedet

Wittlich. Der Finanzleiter und langjährige Prokurist der SIMOM-Fleisch GmbH Hans Peter Werner feierte am 24.08.2012 seinen 65. Geburtstag und geht am 30.09.2012 offiziell in den Ruhestand. Er hat das Unternehmen über fast vier Jahrzehnte gemeinsam mit den beiden Brüdern Bernhard und Paul J. Simon und dem Personalleiter und zweiten Prokuristen Erhard Hagen erfolgreich gelenkt. Hans Peter Werner erwarb sich schnell innerhalb und außerhalb des Unternehmens einen Ruf, als höchst zuverlässiger und sehr präzise arbeitender Finanzfachmann.

Am 01.04.1975 kam Herr Werner als Finanzbuchhalter zur Firma SIMON-Fleisch, die damals noch Bernhard Simon Vieh- und Fleischgroßhandel hieß. Mit seinem großen Engagement hat er dazu beigetragen, dass das Unternehmen von Jahr zu Jahr erfolgreich wachsen konnte. Das Unternehmen hatte damals ca. 35 Mitarbeiter, heute bietet die Unternehmensgruppe 500 Menschen einen Arbeitsplatz. Besondere Bedeutung hatte für Herrn Werner immer die Ausbildung junger Menschen, bei insgesamt fast 100 Auszubildenden der kaufmännischen Berufe fungierte er als Ausbilder.

Hans-Peter Werner, der privat in Altrich bei Wittlich lebt, hat neben seinen beruflichen Herausforderungen auch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Ämtern im sozialen Bereich inne. So engagiert er sich u. a. im Förderverein der Autobahnkirche St. Paul zu Wittlich und im Alten- und Pflegeheim in Salmtal. Bei seiner offiziellen Verabschiedung aus dem Unternehmen am 24.08.2012 kündigte er bereits an, nun verstärkt seinen beiden großen Leidenschaften – Bergsteigen und Gartenbau – nachgehen zu wollen. Neben seinen ehrenamtlichen Verpflichtungen wird er aber auch auf ausdrücklichen Wunsch der Geschäftsleitung weiterhin dem Unternehmen in begrenzten zeitlichen Umfang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

73537-36-simon_fleisch_47_12

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen