Hoher Besuch in der Playmobil Ausstellung

Traben-Trarbach. Am Wochenende konnte in der Playmobilausstellung in Traben-Trarbach nicht nur das beliebte Spielzeug bewundert werden. Winnetou und Old Shatterhand von den Karl May Freunden Pluwig e.V. gaben sich die Ehre und trafen kleine und große Westernfans. Da staunten viele Besucher der Familienausstellung anlässlich des Mosel-Wein-Nachts-Marktes nicht schlecht, als sie Winnetou und Old Shatterhand inmitten der Ausstellung entdeckten.ausstellung-tt

Geduldig beantworteten die beiden Blutsbrüder Fragen zum Wilden Westen und den Karl May Festspielen in Pluwig. Und natürlich war auch genügend Zeit für Erinnerungsfotos. „Nicht nur die kleinen Besucher finden es spannend uns zu treffen, auch bei vielen Erwachsenen werden wieder Kindheitserinnerungen wach“, schmunzelt Reinhold Schomer, Darsteller des Winnetous bei den Karl May Freunden.

Die Karl-May-Freunde Pluwig haben die Begeisterung für den Schriftsteller Karl May bewahrt und die Idee der Karl May Festspiele in die Tat umgesetzt. In 2017 ist vom 23. Juni bis 16. Juli jedes Wochenende wieder Spielzeit und mit „Old Surehand“ hat sich der Verein einen echten Klassiker herausgesucht.

Als besonderes Highlight konnten alle kleinen Besucher an einer Verlosung für Tickets für die Karl May Festspiele teilnehmen. Die glücklichen Gewinner sind: Joel Schumacher (Bausendorf), Ilona Heyes (Bergweiler) und Michael Weiskopf (Zeltingen-Rachtig).

In der diesjährigen Familienausstellung stehen neben der historischen Entwicklung von Playmobil vor allem die detaillierten Schaulandschaften im Mittelpunkt. In bunten Dioramen erwachen die Figuren zum Leben und laden zum Staunen und selber spielen ein. Das gemeinsame Entdecken der Dioramen, interaktive Stationen und eine Rallye runden einen Besuch in der Ausstellung ab. Auch in den nächsten Wochen gibt es jedes Wochenende passend zu den Schaulandschaften Thementage. Am 17. und 18. Dezember wird die Zunft der Stadtschröter zu Besuch sein und über den ausgestorbenen Beruf des Schröters berichten.

Sonderöffnungszeiten:
Dezember 2016: 11.00 Uhr – 17.00 Uhr

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen