Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Erden

Am 30. März 2017 trafen sich die VdK-Mitglieder des Ortsverbandes Erden zur Jahreshauptversammlung im Weinhof St. Anna. Zu Gast war der Kreisvorsitzende Herr Karl-Heinz Künster in Begleitung seiner Ehefrau. Herr Künster bedankte sich mit folgenden Worten bei dem scheidenden Vorsitzenden Manfred Lotz und der Kassenverwalterin Marita Burbach:

Foto 7185 – der Kreisvorsitzende der VdK Karl-Heinz Künster (rechts im Bild) verabschiedet den 1. Vorsitzenden Manfred Lotz
der Kreisvorsitzende der VdK Karl-Heinz Künster verabschiedet Marita Burbach als Klassenverwalterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Der Ortsverband Erden ist ein Ortsverband der erfolgreich und in Ruhe seine ehrenamtliche Arbeit leistet. Dies zeugt von einer guten Zusammenarbeit und großem Engagement aller Vorstandsmitglieder. Dafür danke ich allen Vorstandsmitgliedern auch im Namen des Kreisverbandsvorstandes. Am heutigen Ortsverbandstag endet für Manfred Lotz seine ehrenamtliche Tätigkeit im VdK Ortsverband Erden. Manfred möchte das Staffelholz weitergeben an einen neuen Vorsitzenden. Als Manfred Lotz 2006 den Vorsitz von Heinrich Schmitges übernahm, hatte der Ortsverband ca. 40 Mitglieder – heute sind es 62 Mitglieder.

In den vergangenen 10 Jahren habe ich Manfred als besonnenen und zuverlässigen  Menschen kennen gelernt. Dafür sage ich Danke und wünsche Manfred auf seinem zukünftigen Lebensweg als aktiver Rentner, gemeinsam mit seiner Familie alles Gute und noch viele Jahre bei stabiler Gesundheit. Eine weitere Veränderung im Vorstand ist für das laufende Jahr geplant. Die langjährige Kassenverwalterin Marita Burbach legt ihr Amt im kommenden Jahr nieder.”

Foto 7192 – der Vorstand des VdK Ortsverbands Erden:
v. li. n. re.: Karin Moseler, Mathilde Wild, scheidender 1. Vorsitzender Manfred Lotz, Doris Krämer, neue Vorsitzende Gaby Comes, Marita Burbach, Kreisvorsitzender Karl-Heinz Künster und Helmut Schmitz

“Den verbleibenden Vorstandsmitgliedern und der neuen Vorsitzenden wünsche ich eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.”

Der Ortsverband Erden plant im kommenden Jahr das 70-jährige Bestehen zu feiern. Nähere Informationen dazu folgen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die Ansprechpartner dazu sind:

  1. Vorsitzende: Gaby Comes
  2. Vorsitzende: Mathilde Wild

Kassenverwalterin: Marita Burbach

Kassenprüfer: Klaus Lotz und Werner Schwaab

Schriftführerin: Karin Moseler

Frauenbeauftragte: Doris Krämer

Beisitzer: Helmut Schmitz

Weitere Infos finden Sie auf www.vdk.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen