Kleidersammlung für Flüchtlingskinder am Cusanus-Gymnasium Wittlich

kleiderspende_26_15
Schüler und Schülerinnen des Cusanus-Gymnasiums Wittlich beim Beladen des Anhängers

Wittlich/Zell. Schüler und Schülerinnen des Cusanus-Gymnasiums Wittlich und deren Eltern spendeten großzügig Kleiderspenden, aber auch Kuscheltiere und Spielzeug für Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien im Raum Cochem-Zell. In der von ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen geführten Kleiderkammer der Caritas in Zell werden nun die Kleider- und Sachspenden direkt und unbürokratisch an bedürftige Flüchtlingsfamilien verteilt. Für den Transport der Spenden von der Schule zur Kleiderkammer stellte die Firma „Anhängerverleih Zimmermann“ aus Wittlich-Wengerohr freundlicherweise kostenlos einen Anhänger zur Verfügung, den Schüler und Schülerinnen des Cusanus-Gymnasiums zusammen mit ihrem Lehrer John Mac Nelly, dem Organisator der Aktion, mit Kleiderspenden beluden. Ein herzliches Dankeschön an die Schüler und Schülerinnen, aber vor allem an die Eltern der Schule, die diese wichtige Aktion mit Sachspenden unterstützten. Anneliese Stürmer von der Caritas-Helfergruppe Zell nimmt gerne weiterhin Spenden entgegen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen