Monzel surft mit Höchstgeschwindigkeit

Kunden von inexio stehen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung

Monzel. Bereits Mitte August hat das Telekommunikationsunternehmen inexio im neuen Glasfasernetz in Monzel das Licht geschaltet. Damit stehen den Kunden des Unternehmens ab sofort Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung, Wartezeiten beim Surfen im Internet gehören damit der Vergangenheit an.

„Nachdem Hochwasser und Schwierigkeiten beim Einziehen der Glasfaserkabel den ursprünglichen Zeitplan etwas verschoben haben, freuen wir uns umso mehr, dass Monzel jetzt über beste Verbindungen ins Internet verfügt“, erklärte Ortsbürgermeister Armin Kohnz bei der offiziellen Einweihung des Ortsnetzes. Eine leistungsfähige Telekommunikationsinfrastruktur ist heute ebenso wichtig, wie die Anbindung über die Straße. Jetzt sind wir bestens erreichbar.“

Durch den Glasfaserausbau bis an die neuen Technikstandorte von inexio stehen den Bürgerinnen und Bürgern jetzt Bandbreiten zur Verfügung, wie sie selbst in Ballungsräumen nicht durchgängig darstellbar sind. „Wer heute einen Heimarbeitsplatz hat und diesen optimal in ein Unternehmensnetzwerk integrieren will, der benötigt eine entsprechende Bandbreite“, sagte Thorsten Klein, persönlich haftender Gesellschafter von inexio. „Das Gleiche gilt natürlich bei einer zeitgemäßen Nutzung des Internets für Schule, Studium oder die Freizeit – etwa, wenn es um Streamingdienste geht.“

In den nächsten Wochen wird inexio die Kunden – entsprechend der Restlaufzeit der bestehenden Verträge – auf das neue Netz portieren. Rechtzeitig vor diesem Umzug erhalten die Kunden den genauen Termin mitgeteilt und die Hardware zugesandt. Wer sich noch einen der neuen Anschlüsse sichern möchte, der findet unter www.myquix.de alle Informationen rund um die QUiX-Tarife von inexio und die entsprechenden Formulare zum Download. Zusätzlich bietet inexio einen weiteren Beratungstermin an: 19. Oktober 2016, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Mehrzweckteil der Oestelbachhalle.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen