Neue „Schepader“ Wunschkennzeichen sichern!

Wie die Eifel-Zeitung zuletzt berichtete, erfreuen sich die „Altkenn-zeichen“ (z.B. „BKS“ und „ MY“) immer größerer Beliebtheit. Zur Verbesserung des Bekanntheitsgrades der Ortsgemeinden und zur Stärkung des Zusammenhaltes für Einheimische und Heimatverbundene ist den Bürgermeistern Elmar Götten (Oberscheidweiler) und Stefan Koch (Niederscheidweiler) nun ein regelrechter Coup gelungen!In Anlehnung an die bisher ausgegebenen Altkennzeichen beantragten sie beim Ministerium die Ausgabe von Autokennzeichen für Oberscheidweiler, Abkürzung  „OSW“, sowie für Niederscheidweiler mit „NSW“. Und tatsächlich, aufgrund hervorragender Begründung ging vor gut zwei Wochen die Genehmigung zur Verwendung solcher Autokennzeichen ein! Dies soll aber zunächst nur mal drei Monate befristet sein. Aufgrund der sehr persönlichen Kennzeichen ist eine starke Nachfrage zu erwarten, zumal die Nummernschilder mittlerweile ja deutschlandweit mitgenommen werden dürfen. Um einen Ansturm von der Zulassungsstelle abzuhalten und Streitigkeiten wegen Buchstaben- und Zahlenkombinationen zu vermeiden, kann man seine Wünsche daher am Mittwoch, dem 01.04.2015, ab 19:30 Uhr, Gemeindehaus, Oberscheidweiler, vorbringen und sich dort in eine Liste eintragen lassen. Bei zu langer Wartezeit ist für Getränke gesorgt. Die Ortsbürgermeister wollen eine Sammelbestellung für die Kennzeichen einrichten.
Wie auf den Fotos zu sehen, haben sich die beiden Ortsbürgermeister bereits ihre Wunschkennzeichen zugelegt und an ihren Wagen angebracht. Also auf, zeigen Sie sich heimatverbunden und sichern sich ihr neues Wunschkennzeichen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen