Neue Trainerin für die Rheinlandliga Mannschaft der HSG Wittlich

Wittlich. Mit Tatjana Nykytenko konnte die HSG Wittlich eine international erfahrene Spielerin als neue Trainerin für die zweite Damenmannschaft gewinnen. Sie wird eng mit dem Trainerteam der Oberliga Mannschaft, Thomas Feilen und Marion Bremer (Torwarttrainerin) zusammenarbeiten. Man erhofft sich,  viele wertvolle Impulse, gerade für die jungen Talente.

Tatjana Nykytenko, 34-malige Nationalspielerin der Ukraine und Torschützenkönigin der Europameisterschaft 2003, spielte u.a. von 2003 bis 2008 bei den Trierer Miezen und war als Spielerin sechs Jahre lang sehr erfolgreich unter den Trainern Norbert Stellmach (1 Jahr) und Wolfgang Becker (5 Jahre) bei der HSG Wittlich.

Zum Abschluss ihrer Karriere wurde Tatjana Nykytenko in der letzten Saison mit dem Club HB Museldass Luxemburgischer Meisten und Pokalsieger. Sie war die alles überragende Spielerin im Pokalendspiel und warf mit Abstand die meisten Tore (insgesamt 16, davon 7 Siebenmeter). „Als das Angebot der HSG kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe der HSG viel zu verdanken, deshalb möchte ich auch was zurückgeben. Es ist nun der richtige Zeitpunkt von Spielerin auf Trainerin zu wechseln. Ich freue mich auf die neue Aufgabe!“, so Nykytenko.

Die HSG Wittlich freut sich ebenfalls auf eine gute, langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

DHB Pokal: Die HSG Wittlich bekommt einen attraktiven Gegner zugelost.

Mit dem letztjährigen Tabellenfünften der 2. Bundesliga, dem TV Beyeröhde, hat die HSG Wittlich einen attraktiven Gegner erhalten. Das Spiel wird am 03.09.2017 in Wittlich, in der Halle der Berufsbildenden Schule ausgetragen, Beginn: 17:00 Uhr.

Hier das Statement des HSG Trainers Thomas Feilen:

„Mit Beyeröhde haben wir eines der Topteams der möglichen Gegner erhalten! Ein ambitionierter Zweitligist, der hoffentlich einige Zuschauer anziehen wird. Mit dem neuen Trainer Martin Schwarzwald kommt ein bekanntes Gesicht und geschätzter Kollege als ehemaliger Zweibrück-Trainer zu uns. Für uns die erhoffte, tolle Zugabe zum Pokalsieg im April dieses Jahres. Für meine Mannschaft ein Erlebnis!“

Tatjana Nykytenko in der Saison 2013-2014 im Trikot für die HSG Wittlich
Foto: Dieter Rau
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen