Neuer Direktor des Amtsgerichts Bernkastel-Kues

Direktor am Amtsgericht Oliver Emmer zum neuen Direktor des Amtsgerichts Bernkastel-Kues ernannt

Oliver Emmer

Bernkastel-Kues. Direktor am Amtsgericht Oliver Emmer ist Nachfolger von Frau Direktorin am Amtsgericht Claudia Stadler, die zum 01. Juli 2017 zur Direktorin am Amtsgericht Bitburg ernannt wurde. Am 20.02.2018 wurde Herrn Emmer die Ernennungsurkunde des Ministers der Justiz durch den Präsidenten des Landgerichts Trier Dr. Manfred Grüter ausgehändigt. Herr Emmer stammt aus Nordrhein-Westfalen, ist 52 Jahre alt und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Richter. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften, dem Referendariat in Trier und kurzer Tätigkeit als Rechtsanwalt trat er im März 1996 als Richter auf Probe beim Landgericht Trier in den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Bis zu seiner Ernennung zum Richter am Amtsgericht in Bernkastel-Kues im Jahr 2001 war er an den Amtsgerichten Wittlich und Daun eingesetzt. Im März 2016 wurde er zum Direktor des Amtsgerichts Prüm ernannt. Neben seiner richterlichen Tätigkeit engagiert sich Herr Emmer im Richterverein Trier und bekleidet das Amt des Vorsitzenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen