Neueröffnung „Alte Molkerei“ in der Burgenstadt Manderscheid

„Es schmeckt nicht wie in einem Bistro, es schmeckt wie Zuhause.“

 molkerei_04_34_15 molkerei_05_34_15 molkerei_06_34_15 molkerei_03_34_15

Manderscheid. Jahrelang stand das Restaurant „Alte Molkerei“ neben dem wunderschönen Manderscheider Kurpark leer. Familie Kowalczyk, eine aus Polen stammende Familie, verliebte sich in das Haus und nahm sich ihm an. Als die Renovierungsarbeiten begannen, rätselten die Stadtbewohner, ob die „Alte Molkerei“ wieder zu neuem Leben erwacht. Ursprünglich war der Plan von Urszula und Mariusz Kowalczyk und ihren zwei Kindern, das Gebäude zu einem Wohnhaus umzubauen. molkerei_01_34_15Durch die Kochkünste von Frau Kowalczyk waren Freunde und Bekannte jedes Mal so begeistert, was die Familie dazu veranlasste, die geplante Renovierung zu verwerfen und den bereits vorhandenen Gastronomiebereich wieder aufleben zu lassen. In einem modern eingerichteten Ambiente mit rustikalen Akzenten, haben die Gäste im  Café & Bistro „Alte Molkerei“ die Möglichkeit auf etwas Neues. Die Familie bietet unter anderem typisch polnische Gerichte sowie Getränke an, was gerade für Eifelaner einen großen Reiz darstellt.  Frau Kowalczyk verwöhnt ihre Gäste mit frisch zubereiteten „Pierogi“ (polnische Maultauschen mit verschiedenen Füllungen) oder dem traditionellen Bigos (polnischer Sauerkrauteintopf).
Die polnischen Gerichte, sowie das aus Polen importierte Bier haben bereits bei den Einheimischen und den Touristen große Begeisterung gefunden. „Anfangs sind einige der Gäste ein wenig skeptisch, wenn ich ihnen unsere polnischen Gerichte vorstelle, aber nachdem sie diese probiert hatten, schwärmten sie und haben mein Essen hoch gelobt. Darüber freue ich mich sehr“, sagt Frau Kowalczyk. Ein polnischer Gast war hoch erfreut: „Es schmeckt nicht wie in einem Bistro, es schmeckt wie Zuhause.“ Auch Freunde vom Schnitzel nach „Wiener Art“ kommen hier nicht zu kurz. Selbstgebackene Kuchen und ausgewählte Weine aus der Region runden das Angebot ab. Die Vielfalt an Gerichten, die das Café & Bistro anbietet, ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein kulinarisches Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden. Geöffnet hat die „Alte Molkerei“ Montag bis Sonntag von 12.00 bis 21.30 Uhr in der Grafenstraße 25, Mittwoch ist Ruhetag. Erreichen können Sie die Besitzer unter 06572/9318485.
Ein Besuch lohnt sich garantiert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen