Oberliga Frauen: HSG Wittlich – TSG Mainz-Bretzenheim II 39:27 (20: 15)

Oberliga Frauen:
HSG Wittlich – TSG Mainz-Bretzenheim II 39:27 (20: 15)

Am Ende setzt sich die HSG Wittlich klar und deutlich gegen den Tabellenletzten durch! Das Team von Trainer Thomas Feilen legte von Beginn an vor, konnte sich aber zunächst nicht deutlich absetzten. Bis 8:7 in der 11. Minute blieben die Gäste dran, dann schien Wittlich endlich davonziehen zu können, legte auf 12:7 in der 15. Minute vor. Deutlich führte die HSG dann beim 19:12 in der 26. Minute, doch nach drei Treffern der Gäste in Folge zum 19:15 in der 28. Minute musste Feilen die Auszeit nehmen.

RPS-Oberliga: Zeigte nochmal ihr ganzes Können in ihrem Abschiedsspiel: Lena Diede mit vollen Körpereinsatz. Foto: Dieter Rau

Kontinuierlich zogen die Eifelanerinnen jetzt davon, hatten beim 31:21 in der 47. Minute erstmals den 10 Tore-Abstand hergestellt, der bis zum Schlusspfiff sogar auf 39:27 ausgebaut werden konnte.

„Es war ein gelungener Saisonabschluss, bei dem auch die Rahmenbedingungen mit einer tollen Zuschauerkulisse und den Ehrungen der Jugendmannschaften des Vereins einen würdigen Rahmen bildeten. Ein solides Spiel meiner Mannschaft, die versucht hat, ihr Spiel gegen einen allerdings ersatzgeschwächten Gast, durchzuziehen. Doch die Luft war nach dem feststehenden Abstieg der Gäste sicherlich aus dem Spiel. So haben wir auch versucht, allen Spielerinnen gleiche Spielanteile zu geben. Unsere Nachwuchsspielerinnen Sarah Ertz und Laura Steffens haben ihr Potential gezeigt und ein gutes Spiel gemacht. Sicherlich haben wir uns im Spiel den einen oder anderen technischen Fehler zu viel geleistet. Verabschiedet haben wir heute auch Steffi Hayer und Lena Diede“, resümierte Wittlichs Trainer Thomas Feilen, dessen Mannschaft jetzt in ihre wohlverdiente Pause gehen wird. Ab Mitte Juni beginnt dann die Vorbereitung auf die nächste RPS Oberligasaison.

Scharfbillig und Diede – Steffens (4), Ambros (2), Ertz (2), Barthen (5), Flesch (4), Rolinger (2), Packmohr (5), Simonis (4/2), Lang (1), Schieke (5), Lukanowski, Schenk (5/1).

Quelle: mosel-handball.de


Ergebnisse vom Wochenende:

Oberliga Frauen HSG Wittlich – TSG Mainz-Bretzenheim II 39:27
Verbandsliga Ost Männer TuS Horchheim – HSG Wittlich 43:37

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen