PWG kooperiert mit den Unternehmen Clemens GmbH und Triacs GmbH

Wittlich. Am 09.05.2018 wurden im Rahmen einer feierlichen schulischen Veranstaltung die Kooperationen des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich mit zwei regionalen Unternehmen, der Clemens GmbH aus Wittlich und der Triacs GmbH aus Föhren, besiegelt.
Ziel dieser Kooperationen zwischen dem Gymnasium und den Firmen ist es, die regionale Wirtschaft zu stärken und für die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Arbeit der Unternehmen zu bieten. Schulleiterin Metzen-Mirz stellte in ihrer Eröffnung der Veranstaltung die Freude und den Mehrwert für die Kooperationspartner heraus, die diese Zusammenarbeit für alle Beteiligten mit sich bringt.

Berufswahlkoordinator Steinbach dankte in seiner Begrüßung den Unternehmen für die vertrauensvolle Vertragsverhandlung im Vorfeld der Kooperation und stellte heraus, dass eine Vielzahl von Projekten nun auf die Schule und die Wirtschafsakteure warten. U. Treimetten, seines Zeichens Geschäftsführer der Triacs GmbH, stellte seinen Betrieb mit allen Facetten vor und betonte, dass es ihm ein Anliegen sei, das technische Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken und zu fördern.

P. Clemens formulierte einen umfassenden Überblick zur Geschichte des Traditionsbetriebs Clemens GmbH und machte deutlich, dass die Kooperation mit dem Gymnasium, wie schon in der Vergangenheit angebahnt, mit Leben erfüllt sein werde, sei es in wechselseitigen Besuchen oder in Diskussionen mit Experten aus dem Betrieb. Frau Düpre von der IHK Trier überreichte schlussendlich die Kooperationsurkunden und wünschte den beteiligten Akteuren viel Erfolg bei der Umsetzung der geplanten Projekte. Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums dankt der Clemens GmbH aus Wittlich und der Triacs GmbH aus Föhren für die engagierte Zusammenarbeit und freut sich auf kommende Projekte im Sinne der Schülerinnen und Schüler sowie der regionalen Wirtschaft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen