Rutschwettbewerb im Vitelliusbad

Tagesschnellster war Michael Fricke in 13,69 Sekunden

Wittlich. Am vergangenen Sonntag, dem 30. Juli, fand der 14. Rutschwettbewerb im Vitelliusbad statt. 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren zum Wettkampf erschienen, um in den verschiedenen Altersklassen Siegermedallien und Urkunden auf der 64 Meter langen Großrutsche des Vitelliusbades zu errutschen. Als jüngster Teilnehmer ging Tauno Angelmaier, 4 Jahre alt, an den Start. Als ältester Teilnehmer startete Herbert Becker mit 70 Jahren in den Wettkampf. Nach zwei Durchgängen bei sonnigem Freibadwetter waren die Sieger ermittelt.

Die Teilnehmer des diesjährigen Wettrutschens mit der Beigeordneten Elfriede Marmann nach der Siegerehrung. (Foto: Nadine Schmitt)

In der Kategorie „Erwachsene mit Kind unter sieben Jahren“ belegte Pekka Hofmann mit Tauno Angelmaier in 17,22 Sekunden den ersten Platz. Zweiter wurde Herbert Hofmann mit Kaisa Angelmaier in 17,78 Sekunden.

In der Gruppe sieben bis zehn Jahre weiblich wurde Hannah Scheider in 16,13 Sekunden Rutschkönigin. Zweite wurde Seraphine Hag in 16,21 Sekunden. Den dritten Platz erreichte Carina Mertes in 16,66 Sekunden.

In der Gruppe sieben bis zehn Jahre männlich wurde Luca Schmitz in 19,79 Sekunden Rutschkönig.
Siegerin bei den weiblichen 11 bis 15-jährigen wurde Anna-Lena Mertes mit 13,72 Sekunden. Der Zweite Platz ging an Aila Woods in 15,66 Sekunden vor Esther Termeulen in 21,25 Sekunden.
Sieger bei den männlichen 11 bis 15-jährigen wurde Wyatt Darr mit 14,16 Sekunden, zweiter Nico Schmitz mit 14,56 Sekunden und Moritz Hauck in 15,32 Sekunden belegte Rang 3.

Rutschkönigin bei den Frauen wurde Karin Saxler mit 13,90 Sekunden, den zweiten Platz belegte Sabrina Mertes mit 14,47 Sekunden und Dritte wurde Lea Saxler in 15,00 Sekunden. Bei den Männern rutschte Michael Fricke mit 13,69 Sekunden (Tagesschnellster) auf den ersten Platz, den zweiten Platz belegte Jürgen Langer mit 14,06 Sekunden und Dritter wurde Albert Teusch in 14,35 Sekunden. In der Altersklasse 60 Plus belegte Herbert Becker in 16,15 Sekunden Platz 1. Die Siegerehrung wurde von der Beigeordneten der Stadt Wittlich, Frau Elfriede Marmann, vorgenommen. Jeder Gewinner erhielt eine Siegerurkunde und eine Medaille.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen