Sparkasse Mittelmosel wieder für aktive Förderberatung ausgezeichnet

Bernkastel-Kues. Zum wiederholen Male gehört die Sparkasse Mittelmosel – Eifel-Mosel-Hunsrück zu den aktivsten Förderberatern im Land. Sie wurde für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ausgezeichnet.

Der erfolgreiche Einsatz von Fördermitteln im gewerblichen wie auch im privaten Kundengeschäft bestätigt der Sparkasse Mittelmosel höchste Beratungsqualität und besten Service. Somit trägt die Sparkasse aktiv zur Wirtschaftsförderung bei.

Ein Schwerpunkt des Förderkreditgeschäfts liegt in den Bereichen des privaten Wohneigentums, Erweiterungsinvestitionen und insbesondere der Existenzgründungen, der Innovationsförderungen, der Energieeffizienz, der Ressourcenschonung und des Umwelt-
schutzes. Denn sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmer werden beispielweise Investitionen in energetische Sanierungsmaßnahmen immer wichtiger. Das Angebot an Förderprogrammen durch die Förderinstitute ist auch ein wichtiger Beitrag für die Umsetzung der Energiewende vor Ort. Ein weiterer Fokus liegt auf Maßnahmen, die den demografischen Wandel begleiten. Hierzu zählen altersgerechte Umbauten von privaten Wohnungen und Gebäuden.

„Unsere Sparkasse sieht es als wichtigste Aufgabe, ihre Kunden mit ihrem umfassenden Beratungs- und Kreditangebot zu begleiten“, erläutert Eric Westerheide, Vorstand der Sparkasse Mittel-
mosel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen