Spiel der Woche: 18.03.2017 – A-Junioren Bezirksliga

 A – Junioren Bezirksliga

Wieder keine Punkte…. A1 verliert erneut!

Nachdem man in der Hinrunde zu Hause ohne Punktverlust bestreiten konnte und somit auch noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze hatte, war am vergangenen Samstag der Tabellenzweite die JSG aus Pluwig zu Gast bei unserer A1.

Man wollte erstens die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen und zum anderen die erste Heimspiel-Niederlage der Saison von letzter Woche gegen Ehrang vergessen machen. Nach einer emotionalen Ansprache durch Coach Patrick Schmidt vor dem Spiel waren die Weichen gestellt. In der Abwehr musste man jedoch auf Florian Schmitt verzichten, ein großes Problem, wie sich später noch herausstellen sollte.

Die JSG Wittlich begann konzentriert und fokussiert und konnte bereits für die ersten Akzente vor dem Pluwiger Tor setzen. Einzig bei Kontern der Gäste schien man an diesem Tag anfällig zu sein. In der zehnten Minute wurde uns diese Unachtsamkeit zum Verhängnis. Unsere hoch aufgerückten Innenverteigiger Takyou Koumai und Roman Krischel konnten einen Konter der Gäste nicht rechtzeitig unterbinden und so war es für Maik Morgen ein leichtes, den Ball ins leere Tor zu schieben.

Auch im Anschluss schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten im Deckungsverbund der JSG ein. So war es schließlich erneut Maik Morgen, der die Gästeführung in der 35. Minute zum 0:2 ausbauen konnte. Auf Seiten der Heimelf schlich sich ein wenig Resignation ein. In der Halbzeit versuchten die Trainer Schmidt/Naguschewski nochmal, die Jungs zu motivieren – mit Erfolg!

Deutlich agiler gestaltete man die zweite Halbzeit und kam durch einen fulminanten Distanzschuss von Leon Spindler in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Anschließend hatte man deutlich mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Die Gäste fuhren aber immer wieder schnelle Konter, scheiterten aber schließlich trotz guter Möglichkeiten am Pfosten, dem eigenen Unvermögen oder Geburtstagskind Josef Benz im JSG-Tor.

Zum Ende des Spiels hin versuchte man nochmal alles, löste die Viererkette in der Abwehr zu Gunsten eines neuen Stürmers auf. Es war jedoch zu spät! In der Nachspielzeit verletzte sich noch unser Außenverteidiger Timo Tsipis bei einem Rettungsversuch sehr schwer. Wir wünschen ihm gute Besserung an dieser Stelle!

Ernüchterndes Fazit: Man hat wieder einmal versäumt, sich von den „Abstiegsplätzen“ (diese beginnen bereits ab Platz 7) abzusetzen. Trotz verbesserter Leistung im zweiten Durchgang reichte es gegen eine an diesem Tag einfach cleverere Mannschaft aus Pluwig nicht zu einem Punkt. Eine erneute Chance zur Wiedergutmachung erhält unsere Elf aber schon kommenden Samstag in Ralingen, bevor es am 29.03. den Pokalkracher gegen Eintracht Trier gibt!

Die JSG spielte mit folgender Aufstellung:

Benz, J.; Koumai, T.; Krischel, R. (65. Lange, A (83. Aboubakary, A.)); Spindler, L.; Tsipis, T. (90+1. Treimetten, L.); Diwo, H.; Welter, T.; Lange, A. (46. Lange, M.), Döhr, P.; Osta, E.; Schmidt, M. (46. Friedrich, P.)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen