RSS-Feed

Spielen, Lernen, Spaß: Das DFB-Mobil zu Gast in Wittlich

Wittlich. Am 02.02. war es endlich soweit: Das von allen mit Spannung erwartete DFB-Mobil war zu Gast im Training der F-Jugend der JSG Wittlich. Gemeinsam mit unseren 17 Nachwuchskickern zeigten Guido und Tom, 2 ausgebildete Trainer des Fußballverbandes Rheinland, wie altersgerechtes Kindertraining aussehen kann. So hieß es für die anwesenden Trainer Janina, Marc, Marco und Frank: Zuschauen, Staunen und Lernen.

Die Kinder durften nicht nur mit ihrem Können glänzen, es war auch Kreativität gefragt. Über Koordinationsspiele, Dribbel- und Schussübungen und einem kleinen Turnier war alles dabei. Im Fokus stand der Spaß und der kam definitiv bei unseren Jungs nicht zu kurz.

Nach intensiven 70 Minuten konnten alle Kinder, geschwitzt, müde aber glücklich von ihren Eltern abgeholt werden. Für die JSG Trainer und die angereisten DFB-Mobil Teamer ging es jedoch noch weiter. Bei Schnittchen und Getränken wurde die Stunde nochmal in gemütlicher Runde analysiert und das A und O im Kinderfußball besprochen. Auch für die Fragen der Trainer hatten die Teamer ein offenes Ohr und gaben ihnen Tipps und Tricks für zukünftige Trainingsstunden mit auf den Weg.

Sowohl für die Kinder, als auch für die Trainer, war der Besuch des DFB-Mobils eine tolle Erfahrung und eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.