Sportler des Karate-Club Wittlich überzeugen bei der Landesmeisterschaft

Die diesjährige RKV-Landesmeisterschaften in Frankenthal war für die beiden jüngsten Starterinnen des KCW, Marie Müller und Nele Schäfer, ein besonderes Erlebnis. Sie zeigten aber keine Scheu oder Zurückhaltung und konnten bei ihren Auftritt im Kumite-Wettbewerb Mädchen -47KG punkten. Mit viel Mut und Einsatzwille war Marie Müller erst im Finale zu stoppen und gewann verdient die Silbermedaille. Nele Schäfer sicherte sich gekonnt die Bronzemedaille.

Im Kumite-Teamwettbewerb erkämpften sich beide zusammen mit Isabel Merz aus Frankenthal den 2. Platz. Cassandra Poll belegte im Kata Einzel U21 einen guten 5. Platz. Zugleich war Cassandra auch als Kampfrichterin im Einsatz und bestand überzeugend die schriftliche und praktische Prüfung zur Landeskampfrichterin B in Kata und Kumite. Ein toller Erfolg für Sie! Uwe Müller trat im Kata- und Kumite-Wettbewerb Ü45 an und belegte dort jeweils den 3. Platz. Mit der KG Speyer/Rülzheim/Wittlich startete Uwe Müller auch noch im Kata-Team Masterklasse und trug hier mit bei zu einem verdienten 2. Platz. Am späten Nachmittag ging dann noch Monika Pawelke für den Karate-Club Wittlich ins Rennen. In der Kumite Einzel Masterklasse setzte sie im ersten Kampf mit einem 8:0 Erfolg gleich ein Zeichen und konnte sich in weiteren Verlauf den 1. Platz sichern. Damit verteidigte sie ihren Landestitel vom letzten Jahr souverän.

Ein Highlight dieser RKV-Landesmeisterschaft war aber sicherlich die Ehrung des KCW-Vorsitzenden Lothar Becker. Er wurde vom RKV-Präsidenten Gunar Weichert mit dem Ehrenbrief des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes ausgezeichnet, für seine Verdienste als nationaler und internationaler Kampfrichter.

Der Vorstand des KCW und seine Mitglieder gratulieren den erfolgreichen Wettkampfsportler/inen zu diesem Erfolg. Weitere Infos unter: www.karateclub-wittlich.de oder info@karateclub-wittlich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen