Tag der offenen Stalltür am 01. Mai 2016 Komm zum Pferd – Komm zum

krinkhof_20_14_3Hontheim-Krinkhof. In die Erlebniswelt Pferd eintauchen und sich diesem faszinierenden Lebewesen nähern, können pferdebegeisterte und -interessierte Menschen am 1. Mai beim Reitverein Krinkhof e.V. und Ausbildungsstall Melanie Riecke in Hontheim-Krinkhof. Unter dem bundesweiten Motto „Komm zum Pferd“ öffnet der Reitverein Krinkhof e.V. an diesem Tag seine Stalltüren für die Öffentlichkeit.

Eingeladen sind alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit Pferd und Pony auf Tuchfühlung zu gehen. Alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Tieren zu nähern. Und alle, die den Pferden schon ganz nah waren, sie aber in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.
Ein Pony oder Pferd ist der perfekte Sportpartner. Es stärkt das Selbstvertrauen und lehrt Verantwortung und Einfühlungsvermögen, bietet aber auch Schmuseeinheiten und Trost.

Am 01. Mai 2016 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr hält der Reitverein Krinkhof ein bunt zusammengestelltes Programm für alle Interessierten bereit:

Anspannen eines Kaltblutpferdes,

Quadrille,

Equikinetic und Dualaktivierung,

Ponyreiten,

Kinderschminken,

Gewinnspiel (Erlös geht an die kath. Kita Raphael Hontheim)

Und auch die Pferdeosteotherapeutin und die Pferdeheilpraktikerin geben Einblicke in Ihre Arbeit und stehen für alle Fragen rund um die Gesunderhaltung des Pferdes zur Verfügung. Auch die Firma Wunschstücke-Strinriemen & Co. ist am 01. Mai vor Ort, alle Interessierten können sich auf Wunsch einen eigenen Stirnriemen anfertigen lassen. Der Tag der offenen Stalltür ist ein bundesweiter Aktionstag für Pferd und Pferdesport, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landessportverbänden. Nahezu 5009 Pferdesportvereine und Pferdebetriebe in ganz Deutschland öffnen am 01. Mai unter dem Motto „Komm zum Pferd“ ihre Ställe und bieten Programme, die so vielseitig und bunt sind, wie das Hobby mit dem Pferd. Mehr als eine halbe Million Menschen besuchten die „Tage der offenen Stalltür“ in den vergangenen Jahren, um den ältesten und treuesten Partner der Menschheit, das Pferd, zu erleben. Weitere Informationen zum „Tag der offenen Stalltür“ im Reitverein Krinkhof und dem Ausbildungsstall Melanie Riecke finden Sie unter der Tel: 0163-3968385.


Vor sieben Jahren eröffnete Pferdewirtschaftsmeisterin Melanie Riecke ihren Ausbidungsstall in Krinkhof bei Hontheim. Große
Pensionsboxen, eigene Futtermittelgewinnung, ganzjähriger Weidegang und eine helle Reithalle sowie ein Reitplatz und natürlich viel Gelände bieten optimale Bedingungen, damit sich Pferd und Reiter wohlfühlen. Anfängerunterricht, Dressur- und Springstunden, Turnierbegleitung, Anreiten junger Pferde, Korrekturberitt und Turniervorstellung, aber auch Bodenarbeit und Verladetraining gehören zum Angebot ebenso wie regelmäßige Reitabzeichenlehrgänge. Und auch der Reitverein hat einiges zu bieten. Kinderferientag, Weihnachtsfeier, Busfahrten zum CHIO Aachen oder zur Equitana oder auch ein Geländeritt mit anschließendem Grillen gehören zum Vereinsleben genau wie der Höhepunkt des Jahres, das Dressurturnier am ersten Augustwochenende mit Prüfungen bis zur Kl. S. Mit über 100 Mitgliedern zählt der RV Krinkhof mittlerweile zu den größeren Vereinen im PSV Moselland. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 01.Mai 2016

Der Reitverein Krinkhof und der Ausbildungsstall Melanie Riecke

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen