Tage der offenen Tür bei der Manufaktur Moll in Manderscheid

29. und 30. Juli 2017  (Kirmeswochenende)

Manderscheid. Für alle Interessierten Personen: Workshops und Mitmachaktionen bereichern das Programm.

Samstag und Sonntag um 15:00 Uhr Führungen durch die Kerzenmanufaktur. Hierbei wird das Augenmerk besonders auf die Herstellung der bekannten „Original Eifeler Lavakerzen“ gelegt. Weiterhin haben alle interessierten Personen die Möglichkeit bei einem Workshop mit buntem, weichem Wachs die eigene Kreativität zu testen. Weitere Vorführungen und Erklärungen runden das Programm ab.

Besonders: Für Freunde des historischen Wachszieherhandwerks besteht die Möglichkeit selber sein eigenes  Wachssiegel mit dem Wappen der Stadt Manderscheid zu giessen. Wer damit noch nicht genug hat, kann diese danach noch patinieren oder vergolden. Um eine Spende wird gebeten. Der Erlös dieser Aktion wird dem „Fest der Vielfalt“ gespendet. Dieses Kulturfest ist eine Veranstaltung des Café Vielfalt und dem Kleinkunstverein in Manderscheid (KiM e.V.) und findet am Sonntag, dem 13.08.17  ab 11:00 Uhr im Manderscheider Kurpark statt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen