Tennis-Kreisjugendmeisterschaft 2017 in Ürzig

– wieder hohe Teilnehmerzahl –

Der TC Ürzig lud anlässlich der 26. Jugend-Kreismeisterschaften wieder Spieler aus dem gesamten Kreis Bernkastel-Wittlich zum Kräftemessen ein. Zusammen mit dem Sportkreis und dem Tennisverband Rheinland wird das Turnier veranstaltet.

Zahlreiche Jugendliche aus insgesamt 13 Vereinen stellten sich dem Kampf um die Spitzenposition, aufgeteilt in die Jahrgangsstufen Jungen U10, U12, U15 und U18, sowie Mädchen U12, U15 und U18. Gespielt wurde dieses Jahr sowohl in der Gruppenphase als auch im sogenannten „K.-O.-System“, bei dem nur der Sieger der jeweiligen Begegnung seine Chance auf einen Meister-Pokal wahren kann. Aber auch die Spieler, die in der ersten Runde ausschieden, hatten durch die parallel zum Hauptfeld geführte Nebenrunde die Möglichkeit, sich mit den anderen Ausgeschiedenen zu messen.D er Pokal der Gemeinde Ürzig für den Verein mit den meisten Meldungen ging in diesem Jahr wieder an den TC Kröv. Aufgrund der guten Witterung konnten am Finaltag alle Endspiele ausgetragen werden.

Die Siegerehrung wurde vorgenommen durch die Vorsitzende Dagmar Geib und dem Sportkreisvorsitzenden Günther Wagner zusammen mit der Turnierleitung. Der Turnierleitung gehörten an: Oberschiedsrichter Alfons Wolter, Lisa Hauth, Catharina Hauth sowie Jördis Mettler. Dank ging auch an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer um das Team von Sportwart Jörg Anger und der 2. Vors. Daniela Oster, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Auch die Ürziger Weinkönigingin Johanna Gräbedünkel war bei der Siegerehrung anwesend. Alle anwesenden Teilnehmer erhielten im Rahmen einer Tombola ein Geschenk.

Die Ergebnisse im Überblick:

Gemischt U10:
1. Noah Roehl, TC Manderscheid
2. Max Brautlecht, TC Kröv
3. Juliusz Sommer, TC Trier

Jungen U12:
1. Jakub Sommer, TC Trier
2. Felix Schommer, TC Bitburg
3. Tobias Weyand, TF Idar-Oberstein

Jungen U 15:
1. Lukas Weyand, TC Morbach
2. Erik Dippel, TC Kröv
3. Kevin Siegler, DJK Hasborn
Sieger Nebenrunde: Tom Anger, TC Ürzig

Mädchen U 15:
1. Lea Reckert, TC Kröv
2. Mira Jarding, TC Bernkastel-Kues
3. Aaliyah Floer, TC Traben-Trarbach
Sieger Nebenrunde: Laetitia Hosp, TC Wittlich

Mädchen U 18:
1. Lea Reckert, TC Kröv
2. Katja Klimala, TC Ürzig
3. Emely Herbrand, TC Trier

Jungen U 18:
1. Niko Mehn, TC Bernkastel-Kues
2. Max Waters, TC Neumagen-Dhorn
3. Tobias Esser, TC Traben-Trarbach,
Sieger Nebenrunde: Hagen Mettler, TC Bernkastel-Kus

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen