VdK Ortsverband Bombogen – Dorf unter neuer Führung

Im Bild von li. nach re. J. Sander, C. Losen, W. Pfleger, ML. Krämer, H. Valerius, H. Schmitt, G. Falkenburg.

Der VdK Ortsverbandes Bombogen – Dorf hat eine außerordentliche Ortsverbandsversammlung mit Vorstandsneuwahlen durchgeführt. Diese Neuwahl war unumgänglich weil die Ortsverbandsvorsitzende im Mai 2016 verstorben war.

Zur Eröffnung begrüßte der 2. Vorsitzende die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Bombogen – Dorf und die Gäste recht herzlich. Einen besonderer Gruß richtete er an Frau Marita Horn, die Vorsitzende des VdK Kreisverbands Wittlich – Daun und an die kranken Mitglieder und wünschte ihnen baldige Genesung.

Anschließend bat er die Anwesenden sich von den Plätzen zu erheben und der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Seit dem letzten OV-Tag am 9.1.16 sind 3 Mitglieder verstorben. Die VdK Kreisvorsitzende richtete Grußworte an die Versammlung und berichtete über die Arbeit im Kreis- und Landesverband. Der 2. Vorsitzende hielt einen Jahresrückblick über das abgelaufene Jahr 2016. Es folgte der Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Nach der Wahl der Kreisvorsitzenden zur Wahlleiterin wurde der alte Vorstand entlastet und der Weg war frei für die Neuwahl.

Die Neuwahl des Vorstandes ging wie gewohnt schnell über die Bühne und der neu gewählte 1. Vorsitzende begrüßte in seiner ersten Amtshandlung die Anwesenden mit einem Gläschen Sekt. Es folgte die Vorschau auf die Veranstaltungen 2017, den Ausflug und die Wanderung. Unter dem Punkt Verschiedenes erklärte der 2. Vorsitzende noch wo der Name des VdK herkommt und was der OV für seine Mitglieder tut. Danach wurde die außerordentliche Ortsverbands-Versammlung 2017 geschlossen. Nach dem Abendessen vom Buffet wurden die anstehenden Ehrungen vorgenommen. Für 10-jährige Mitgliedschaft konnten 7 und für 20-jährige Mitgliedschaft 4 Mitglieder geehrt werden, leider waren nicht alle zu ehrenden anwesend. In der anschließenden Tombola sorgte Fortuna mit ihren Launen für reichlich Stimmung und der Abend fand kurz vor Mitternacht sein fröhliches Ende. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Gerhard Falkenburg, 2. Vorsitzender Werner Pfleger, Kassenverwalter Helmut Schmitt, Schriftführerin Christel Losen, Frauenbeauftragte Marie Luise Krämer, Beisitzer Helmut Valerius und Jörg Sander.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen