Verein Meulenwald ehrt Christoph Holkenbrink

Der Verein Meulenwald hatte zu einer Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung eingeladen. Im Gasthof Plein, Dodenburg, konnte Vorsitzender Christoph Holkenbrink viele Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Geschäftsführer Herbert Billen legte zunächst einen ausführlichen Geschäftsbericht vor, danach wurde der Vorstand neu gewählt.

Christoph Holkenbrink erklärte, dass er für die neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stünde. Er und Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, schlugen Herrn Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, für die Wahl des neuen Vorsitzenden vor. Dennis Junk wurde daraufhin einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vereines gewählt. Seine Stellvertreterin ist die Bürgermeisterin der VG Schweich, Frau Christiane Horsch. Folgende sieben Beisitzer wurden je einstimmig gewählt:

Wolfgang Reiland, Bürgermesiter VG Trier-Land, Ortsbürgermeister Edgar Schmitt, Zemmer, die Ortsbürgermeisterinnen Iris Weber, Dodenburg und Rosi Radant, Föhren, Stadtbürgermeister Otmar Rößler, Schweich, die Herren Willi Follmann, Konz und Wilfried Lamberti, Naurath. Der neue Vorsitzende trug die Biografie von Christoph Holkenbrink vor, der den Verein 22 Jahre leitete. Er erwähnte die wichtigsten Geschehnisse seiner Amtszeit, beispielsweise den Erlass der Satzung mit Eintragung ins Vereinsregister, die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes mit neuen Flyern, der Mitarbeit bei mehreren Fernsehsendungen und dem Verkauf der Meulenwaldprodukte.

Auch die Ausrufung des Meulenwaldes zum „Wald des Jahres“ sei ein voller Erfolg für die Region gewesen. Er danke dem scheidenden Vorsitzenden sehr herzlich für sein Engagement im Sinne des Vereines Meulenwald, für den er sich stetig und mit großem Erfolg eingesetzt habe. Ausgerüstet mit neuem Wanderrucksack, einem Schweizer Taschenmesser und Wanderkarten hat Christoph Holkenbrink jetzt die Zeit, als Wandersmann den Meulenwald zu erkunden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen