Weihnachtsbäckerei „Plätzchen und Schwätzchen“

Trittscheid. Zum ersten Mal lud das Vorbereitungsteam für generationen-übergreifende Dorf-Aktivitäten in Trittscheid zur Weihnachtsbäckerei ins Gemeindehaus Trittscheid ein.
An insgesamt drei Terminen sollen gemeinsam Weihnachtsplätzchen gebacken, Rezepte ausgetauscht und dabei mal wieder so richtig schön kaffeegeklatscht werden. Der erste Termin fand am 22. November statt. Insgesamt etwa 25 Trittscheiderinnen und Trittscheider kamen, um Kokosmaronen und Zimtsterne zu backen. Die Plätzchen kommen dem Weihnachtsbasar des Dorfes zu Gute. Dabei waren Jung und Alt und alle halfen mit beim Kneten, Ausstechen und Formen. Die Laune war ausgelassen und man diskutierte verschiedene Vorgehensweisen. Nebenbei wurde Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen verputzt.

Weitere Termine für 2017 sind: Donnerstag, 7. Dezember, 17:00 Uhr und Montag, 18. Dezember, 17:00 Uhr im Gemeindehaus Trittscheid.

Herzlich eingeladen sind auch die Bewohner der Nachbardörfer. Wer Lust hat, meldet sich bitte bei Tanja Zapp unter Tel. 06596/900264 oder Mobil 0176/23865296 ab 19:00 Uhr an.

An den letzten beiden Terminen wird in die eigene Plätzchendose gewirtschaftet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen