Weihnachtsfeier der Senioren Union Wittlich-Land

Landscheid. Umrahmt von musikalischen Vorträgen und  Gesängen, verlief harmonisch die traditionelle Weihnachtsfeier der Senioren Union des CDU-Gemeindeverbandes Wittlich-Land im Hotel Lamberty. 42 Teilnehmer hieß der SU-Vorsitzende Hermann Clemens willkommen, unter ihnen der frühere langjährige Bundestagsabgeordnete und CDU-Bezirksvorsitzende Peter Rauen sowie der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Wittlich-Land, Dennis Junk.

Für Rheinland-Pfalz habe man sich einen anderen Ausgang der Landtagswahl gewünscht, sagte Hermann Clemens. Die CDU nehme als stärkste Oppositionspartei ihre Aufgabe ernst und arbeite motiviert und gewissenhaft, um die Entwicklung des Landes positiv zu beeinflussen. Positiv bewertete Clemens die Bereitschaft von  Angela Merkel, sich nochmals um das Amt der Bundeskanzlerin zu bewerben. Sie sei in der derzeitigen Weltlage auch nicht zu ersetzen. Ernst genommen habe man die Sorgen der Bürger und die Entwicklungen durch eine besonnene Politik in die richtigen Bahnen gelenkt, unterstrich Bürgermeister Dennis Junk, der durchgeführte und vorgesehene Maßnahmen seit der Fusion der beiden Verbandsgemeinden erläuterte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen