Weihnachtsmarkt in Niederscheidweiler am 9. Dezember 2017

Erster Weihnachtsmarkt in Niederscheidweiler am 09. Dezember 2017

Niederscheidweiler. Am Samstag, den 09. Dezember 2017 findet zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt in Niederscheidweiler statt. Der Kirchenchor hatte die Idee dazu. Bei einer Umfrage in Ober- und Niederscheidweiler meldeten sich schnell einige Künstler die von der Idee begeistert waren. Und so war man sich schnell einig.

Der Kirchenchor kümmert sich um das leibliche Wohl, und die Hobbykünstler aus Ober- und Niederscheidweiler bieten den Besuchern eine bunte Mischung aus Gebackenem, Gebasteltem und Gemalten. Es wird auch Verschiedenes aus Stoff sowie selbst gemachte Liköre geben. Weihnachtliche Deko und Floristik sowie Schmuck, Kalender und Postkarten dürfen auch nicht fehlen.

Hier wird sicherlich jeder das ein oder andere Geschenk, oder schöne Dinge für sich selbst finden. Jeder der Hobbykünstler ist mit Leidenschaft dabei und würde sich über einen Besuch freuen.

Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen sowie herzhaftes vom Grill. Glühwein und Kinderpunsch gehören selbstverständlich auch dazu.

Der Nikolaus hat seinen Besuch auch schon angekündigt. Er wird dann sicherlich für jedes Kind eine Überraschung dabei haben.

Der Kirchenchor Ober-/Niederscheidweiler und die Aussteller freuen sich auf viele Besucher.

 

Das geplante Programm:

13:00 Uhr Eröffnung der Stände

ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen

ca. 17:30 Uhr Besuch des Nikolaus

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.