Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer widmet sich Wein und Architektur

Traditionell veranstaltet die Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer im Frühjahr ein Wein-Colloquium, dass in diesem Jahr unter dem Motto „Wein und Architektur“ am Samstag, 10. März 2018, um 16:00 Uhr beginnt. Treffpunkt ist im „VinoForum“ und im Hotel/Weinhaus „Filla Andre“ in 56814 Ernst. Begrüßt werden die Gäste durch Weinbruder Dieter Gansen, Mitinhaber des „VinoForum“, und Bruderschaftsmeister Helmut Orth. Weingüter haben über Jahrhunderte ihre Weine in schönen Anwesen präsentiert.

Mittlerweile entstehen überall ambitionierte Neu-, Um- und Anbauten, die die große Tradition aufgreifen und fortführen. Die Architektenkammer Rheinland-Pfalz, deren gesetzlicher Auftrag u. a. die Förderung der Baukultur und des Bauwesens ist, unterstützt seit Jahren mit Architekturpreisen und Symposien die Verbindung von Wein und Architektur. Ihr Präsident Gerold Reker wird hierüber im „VinoForum“ einen Vortrag mit Fotopräsentation in Verbindung mit einer Weinprobe halten.

Die Abendveranstaltung findet im nahegelegenen Hotel/Weinhaus „Filla Andre“ mit einem Drei-Gang-Menü und korrespondierender Weinbegleitung statt. Das Ende der Veranstaltung ist um 21:30 Uhr.

Der Kostenbeitrag für das Programm beträgt 52,00 Euro pro Person für Mitglieder und Partner bzw. 64,50 ‡ pro Person für Gäste. Ein Bustransfer wird angeboten. Die Anmeldung nimmt Bruderschaftsmeister / Secretarius Helmut Orth bis spätestens Samstag, 3. März 2018, unter Tel.: 06322 98 01 72, mobil: 0173 53 67 551 oder per E-Mail: helmut@orth-mail.de gern entgegen. Noch einfacher geht die Anmeldung online www.weinbruderschaft-mosel-saar-ruwer.de/Veranstaltungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen