Wittlich C3 schlägt Vulkaneifel 2

Wittlich. Im vorletzten Heimspiel der Kreisklasse Mosel hatten wir es am vergangenen Montag Abend mit dem Vertreter der JFV Vulkaneifel zu tun. Da der angesetzte Schiedsrichter kurz vor Spielbeginn absagte, ist Matthias Simon als Unparteiischer eingesprungen. Mit den guten Leistungen aus den Spielen gegen die Spitzenteams aus Morbach und Kinderbeuren ging die Mannschaft C3 der JSG Wittlich  selbstbewusst in die Begegnung.
Von Anfang an übernahmen wir das Kommando auf dem Platz und versuchten durch schnelle steile Pässe unsere Stürmer in Position zu bringen. Dies gelang uns auch sehr gut, bereits nach 3 Minuten stand Joel Schlösser frei vor dem Tor, doch der gute Torhüter der Gäste konnte den Schuss parieren. In der 5. Minute war es dann soweit, wieder stand Joel frei vor dem Tor, diesmal lies er dem Torwart keine Chance und netzte zum 1.0.

Carsten Henrich, Trainer der C3 mit seiner Mannschaft


Angetrieben von Nick Henrich und Erik Dippel vergaben  wir die klarsten Chancen und hatten mit Lattentreffern auch noch Pech dabei. Und wie es im Fußball so ist, machst du vorne die Tore nicht, bekommst du hinten eins. Kurz vor der Halbzeit kommt der bullige Stürmer der Gäste an den Ball und trifft aus kurzer Distanz.
In der Halbzeit blieb mir nur, die Chancenverwertung zu bemängeln und die Jungs für ihre gute Leistung zu loben. Immer wieder kamen wir durch gute Aktionen aus dem Mittelfeld zu Chancen, die wir aber nicht nutzten. Immer wieder war es Nick Henrich der mit Balleroberungen  unser Angriffsspiel antrieb. In der 45. Minute Handspiel auf der Torlinie, Elfmeter für uns. Louis Schleidweiler, sonst ein sicherer Schütze scheitert an dem Gästetorwart. Erik Dippel ballert den Nachschuss kurzer Distanz drüber.
Wenn nichts aus dem Spiel gelingt, muss halt eine Standartsituation herhalten. Eckball, Kopfball Erik Dippel 2:1. Die Vulkaneifel musste jetzt was tun, der Druck wurde immer größer, aber unsere Defensivreihe und Torwart Fynn Henrich hatten da heute etwas dagegen. Mit Geschick und etwas Glück wurden die Schüsse geklärt.
Den Schlusspunkt setzte dann wieder Erik Dippel. Er erobert sich den Ball kurz hinter der Mittellinie, lässt 2 Spieler aussteigen und trifft aus 18 Meter ins rechte obere Eck. 3:1 der Drop ist gelutscht. Mit dem Sieg klettern wir in der Tabelle wieder auf Platz 7. Nun gilt es in den letzten 3 Partien noch den ein oder  anderen Dreier zu landen um diesen 7. Platz zu verteidigen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen