Zu schnell und überschlagen

Neumagen. Im Berufsverkehr am vergangenen Montagmorgen befuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Hunsrück die Landesstraße 155 von Papiermühle kommend in Richtung Neumagen. Ausgangs einer Rechtskurve war er wohl zu schnell, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, durchbrach die Schutzplanke und schleuderte in die Böschung. Zuvor entwurzelte der Pkw noch einen ca. 20 cm dicken Baum(stamm), bevor der VW Polo mit Totalschaden zur Endlage kam. Möglicherweise dank Sicherheitsgurt zusammen mit anderen, passiven und aktivierten Sicherheitseinrichtungen entstieg der junge Mann nur leicht verletzt dem Autowrack, dass durch einen Kranwagen geborgen und abgeschleppt werden musste. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen