Bad Bertricher Venenklinik fördert Gesundheit ihrer Mitarbeiter

Bad Bertrich. Donnerstag, der 6. April, stand in der Capio Mosel-Eifel-Klinik ganz im Zeichen der Mitarbeiter-Gesundheit. Im Laufe des Arbeitstages konnten die Mitarbeiter zum Beispiel ihre persönliche Körperanalyse erstellen lassen, bei der die Anteile an Körperwasser, Körperfett und Muskelmasse gemessen werden. Außerdem wurden so genannte CardioScans als Herz-Kreislauf-Screenings durchgeführt; und mit der modernen Challenge Disc konnten alle ihre Ganzkörperstabilität zur gezielten Verbesserung des Gleichgewichts trainieren.

„Der Gesundheitstag kommt nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern der ganzen Klinik zugute. Motivierte Mitarbeiter fühlen sich wohl und haben einen höheren Zufriedenheitsgrad am Arbeitsplatz“, sagte Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler, „dieser Gesundheitstag war sozusagen die Kick-Off-Veranstaltung für unser neues Betriebliches Gesundheitsmanagement, welches wir gemeinsam mit den Experten der AOK RLP konzipierten.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen