Bad Bertricher Venenklinik unterstützt Boys‘ und Girls‘ Day 2017

Bad Bertrich. Die Vorbereitungen zu den bundesweiten Berufsorientierungstagen Girls‘ Day und Boys‘ Day am Donnerstag, 27. April 2017, sind angelaufen. Die Berufsorientierungstage für Jungen und Mädchen werden vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt. Bei den Aktionstagen lernen Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse Berufe kennen, in denen überwiegend das andere Geschlecht arbeitet.
„Wir beteiligen uns gerne wieder an diesem Tag, weil wir helfen wollen, die Stärken der Jugendlichen geschlechterunabhängig in den Fokus zu rücken“, sagt Petra Hager-Häusler, Verwaltungsdirektorin der Capio Mosel-Eifel-Klinik. Wie bereits in den Vorjahren stellt die Venenklinik insgesamt sechs Plätze in den Abteilungen Pflegedienst, Verwaltung, Finanzbuchhaltung und Haustechnik zur Verfügung. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, in bis dahin für sie unbekannte Berufe zu schnuppern.

Anmeldung: Capio Mosel-Eifel-Klinik, Kurfürstenstraße 40, 56864 Bad Bertrich, Ansprechpartner: Rita Scheer, Telefon: 02674/940 317 oder rita.scheer@de.capio.com.
Weitere Informationen finden Sie unter www.girls-day.de und www.boys-day.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen