Bundestagswahl: CDU-Kreisverbände nominieren Peter Bleser

CDU-Kreisverbände Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und
Rhein-Hunsrück nominieren Peter Bleser für kommende Bundestagswahl

Cochem-Zell/Bernkastel-Wittlich/Hunsrück. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Bleser (Brachtendorf) hat seine Bereitschaft erklärt im kommenden Jahr erneut für den Deutschen Bundestag zu kandidieren. Damit strebt der Parlamentarische Staatssekretär zum achten Mal das Direktmandat im Wahlkreis 201 Mosel / Rhein-Hunsrück an. Die CDU-Kreisvorstände Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück sagten dem erfahrenen Christdemokraten in den noch folgenden Aufstellungsverfahren jeweils einstimmig ihre Unterstützung zu. Der Wahlkreis umfasst die Landkreise Cochem-Zell, Rhein-Hunsrück und den Teil des Altkreises Bernkastel im heutigen Landkreis Bernkastel-Wittlich.

„Mit Peter Bleser haben wir einen erfahrenen Mann und einen über die Parteigrenzen hinaus anerkannten Vertreter der Region in Berlin, der sich mit Nachdruck für die Interessen unserer Heimat einsetzt“, machen die drei CDU-Kreisvorsitzenden Anke Beilstein (Cochem-Zell), Alexander Licht (Bernkastel-Wittlich) und Hans-Josef Bracht (Rhein-Hunsrück-Kreis) deutlich. Peter Bleser ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und ist Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Rheinland-Pfalz. Seit 2011 nimmt er als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft eine herausgehobene Position wahr. „Gerade in dieser Funktion setzt sich Peter Bleser wie kaum ein anderer für die Themen nachhaltige Landwirtschaft, gesunde und sichere Ernährung sowie starke ländliche Räume ein. Davon konnte unsere Region oftmals profitieren. Innerhalb der Bundesregierung leitet er eine Arbeitsgruppe von Staatssekretären, die die Förderung des ländlichen Raums koordiniert. Peter Bleser soll auch sein Gewicht weiter für unsere Heimat in die Waagschale werfen“, so Anke Beilstein, Alexander Licht und Hans-Josef Bracht.

Die drei CDU-Kreisverbände freuen sich, dass schon im Vorfeld Einigkeit und Klarheit über das weitere Vorgehen erzielt wurde. „Wir werden alles daran setzen, dass die CDU bei der nächsten Bundestagswahl ein gutes Ergebnis erzielt und Peter Bleser erneut das Direktmandat gewinnt. Wir sind alle entschlossen, die erfolgreiche Politik der CDU für Deutschland fortzusetzen“, so die drei CDU-Kreisvorsitzenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen