Bundeswehr Fußball-Nationalmannschaft zu Gast in Büchel

Büchel. Im Rahmen des 90-jährigen Bestehens des SV Büchel 1927 e.V., ist die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft zu Gast auf dem Sportgelände in Büchel.
Zu diesen besonderen Anlass werden die Bundeswehr-Fußballer am 26.04.2017 ein Benefiz-Spiel gegen eine regionale Auswahl bestreiten. Der Beginn des Spiels ist um 18:30 Uhr. In Absprache des SV Büchel mit den Verantwortlichen der Bundeswehr-Nationalmannschaft werden die Fußballer des Bundeswehrteams gegen eine regionale Fußballmannschaft antreten, welche sich aus Spielern verschiedenster Fußballvereine zusammensetzt.

Das Spiel ist nicht nur als Werbung für den Fußball in unserer Region gedacht, sondern soll zugleich einem guten Zweck dienen. Gemeinsam haben sich der SV Büchel, das TaktLwG 33 sowie die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft entschieden, den Erlös sowohl einem verdienten Soldaten, Hauptfeldwebel Steffen Werking-Eckes, als auch der Villa Kunterbunt zu kommen zu lassen.
HFw Steffen Werking-Eckes ist im Jahr 2013 an ALS erkrankt. Die Amyotrophe Lateralsklerose ist eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems und führt zu einer fortschreitenden und irreversiblen Schädigung der Nervenzellen, die für die Muskelbewegungen verantwortlich sind. Der Schwerpunkt der Therapie liegt auf einer Linderung der Symptome und psychologischen Betreuung. Die Familie von Steffen Werking-Eckes braucht nicht nur Unterstützung für die o.g. Therapien, sowie zur weiteren Betreuung.

Die Villa Kunterbunt e.V. verfolgt das Ziel, den zunehmende Bedarf an Versorgungs- und  Beratungsstrukturen chronisch kranker Kinder und Jugendlicher im Raum Trier und der Region zu stärken, sowie positive Ergebnisse einer familienorientierten Nachsorge in anderen Modelleinrichtungen zu unterstützen. Der Verein hat die Aufgabe, die finanziellen Mittel für das Nachsorgezentrum Villa Kunterbunt des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH (kurz:Villa Kunterbunt) zu beschaffen und bereitzustellen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen