Capio Mosel-Eifel-Klinik: Patienten geben Bestnoten

Bad Bertrich. Qualität ist ein wesentlicher Faktor in der Capio Firmenphilosophie. „Darum freut es mich besonders, dass fast 94,7 Prozent (Bundesdurchschnitt vergleichbarer Krankenhäuser 86,8 Prozent) der bei uns operierten und befragten Patienten in der Capio Mosel-Eifel-Klinik sehr zufrieden waren. Eine bessere und ehrlichere Werbung kann es nicht geben“, so Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler. Das Ergebnis stammt aus einer bundesweiten Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) aus dem Jahr 2015, die jetzt veröffentlicht wurde.

Neben der qualitativ hochwertigen medizinisch-pflegerischen Versorgung mit 90,9 Prozent schätzen die Bad Bertricher Venenpatienten die Organisation und das Ambiente der Capio Mosel-Eifel-Klinik mit 93,7 Prozent. Auch bei den übrigen Fragekategorien liegt die Bad Bertricher Venenklinik weit über dem Bundesdurchschnitt vergleichbarer Kliniken.

Dass über die Qualität eines Krankenhauses nicht allein die medizinische Expertise und die Qualifikation der Mitarbeiter entscheiden, war Ausgangspunkt der Befragung. Ein hoch einzuschätzender Faktor ist die subjektiv empfundene Qualität des Aufenthalts und des Behandlungsergebnisses – wie sie der Patient individuell erlebt und beurteilt. Hier setzte die Befragung der Techniker Krankenkasse an. „Ein tolles Ergebnis“ bedankt sich Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler bei ihrem Klinik-Team.

Alle Befragungsergebnisse können unter www.tk.de/klinikfuehrer eingesehen werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen