Cochemer Turnküken beim Einzelwettkampf in Laufeld

Cochem. Die kleinen Turnerinnen aus der Turnwettkampfgruppe des TV Cochem freuten sich auf diesen Tag bereits seit Monaten. Denn der Kinderturncup findet nur einmal im Jahr statt.
Bei diesem Wettkampf können die Kinder beweisen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Dabei messen sie sich mit zahlreichen Gleichaltrigen aus anderen Turnvereinen des Gaus. Es wird an vier Geräten geturnt: Reck, Balken, Boden und Sprung.

◀ oben von links: Milena Degenhart, Leona Merker, Tessa Grünewald; unten von links: Nora Boxriker, Jule Schönecker

Die Cochemer Mädchen waren sehr aufgeregt, konnten aber die eingeübten Übungen gut abrufen. Milena Degenhart (Jg. 2011) zeigte einen hervorragenden Sprung. Auch an anderen Geräten turnte so gut, dass sie am Ende die Beste ihres Jahrgangs wurde. Leona Merker (Jg. 2010) konnte mit einer zweitbesten Balkenübung punkten. Sie erreichte den 4. Platz und verpasste das Treppchen nur knapp. Im größten Teilnehmerfeld (Jg. 2009) starteten gleich drei Turnerinnen aus Cochem. Alle drei zeigten gelungene Übungen. Jule Schönecker wurde vierte (nur einen halben Punkt hinter der Drittplatzierten), Nora Boxriker folgte ihr auf Platz 5, Tessa Grünewald wurde Siebte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen